🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Eingefügte Bilder verschieben sich nach speichern - Programm blockiert

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
kukur
! Supporter - Spende !

Re: Eingefügte Bilder verschieben sich nach speichern - Programm blockiert

Beitrag von kukur » Fr 13. Dez 2024, 14:47

Nochmals, um allfällige Missverständnisse zu klären: Ich habe keine Worddatei konvertiert, sondern ein neues Writerdokument mit einer entsprechenden Dokumentvorlage erstellt. Das Worddokument, aus dem ich die Texte mit "copy" entnommen habe, habe ich mit Word (und nicht mit Libre Office) geöffnet. Und ich habe auch keine bilderenthaltende Texte aus dem Worddokument entnommen, sondern nur reine Textabsätze und diese dann aus der Zwischenablage mit "paste" in das Writerdokument eingefügt.. Die Bilder habe ich danach direkt aus dem Explorer mit "Einfügen Bild" in das Writerdokument eingefügt (und nicht mit copy paste aus dem Worddokument).

Das Originaldokument in Word umfasst über 300 Seiten mit 1 - 2 Bilder pro Seite, die danach auf die einzelnen Kapitel heruntergebrochenen kleineren Dokumente enthalten je 40 - 60 Seiten. Die millimetergenaue Platzierung der Bilder im Writer war sehr aufwendig. Ich vermute, dass der Writer mit der schieren Masse an Detailanpassungen überfordert ist.

Ich habe kein Beispieldokument aufgeladen, weil es sich um sehr persönliche Texte und Bilder handelt.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten