Könnt ihr mir mal helfen?
Ich möchte in einem längeren Text die Seitenzahl auf der 5. Seite beginnen. Das wäre dann die erste Seite bei der Nummerierung.
Das ist das einzige Dialogfeld, welches ich dazu gefunden habe. Aber dieses Menü, mit dem man früher die Seitenzahl an einer beliebigen Stelle beginnen konnte, fehlt. Wie kann ich also mit der Nummerierung dort beginnen, wo ich es gerne hätte?
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitenanzahl
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Seitenanzahl
Hallo,
dein Screenshot bezieht sich hier vermutlich auf den ersten Absatz der Seite 5, auf dem du die Seitenzählung neu beginnen kannst. Das funktioniert aber in diesem Fall nur, wenn dort eine neue Seitenvorlage zum Tragen kommt, sonst würde die Seite zwar mit der Nummer 1 beginnen, die Vorseiten hätten jedoch auch eine Nummerierung erhalten (z. B. bei Einfügung einer Fußzeile).
Also: Es macht nur Sinn, wenn gleichzeitig ein Seitenformatwechsel definiert wird.
Näheres z. B. hier: http://openoffice-uni.org -
Abschnitte:
15 Referate ohne Deckblatt
16 Seiten mit/ohne Seitennummer
17 Römisch nummerierte Seiten
- Ciao
dein Screenshot bezieht sich hier vermutlich auf den ersten Absatz der Seite 5, auf dem du die Seitenzählung neu beginnen kannst. Das funktioniert aber in diesem Fall nur, wenn dort eine neue Seitenvorlage zum Tragen kommt, sonst würde die Seite zwar mit der Nummer 1 beginnen, die Vorseiten hätten jedoch auch eine Nummerierung erhalten (z. B. bei Einfügung einer Fußzeile).
Also: Es macht nur Sinn, wenn gleichzeitig ein Seitenformatwechsel definiert wird.
Näheres z. B. hier: http://openoffice-uni.org -
Abschnitte:
15 Referate ohne Deckblatt
16 Seiten mit/ohne Seitennummer
17 Römisch nummerierte Seiten
- Ciao
-
Re: Seitenanzahl
Den verlinkten Beitrag finde ich vollkommen unverständlich und unnötig kompliziert.
Letztendlich habe ich es selbst herausgefunden.
Format ----Titelseite und schwups, schon landet man im entsprechenden Dialog.
Nur wird das in keiner Anleitung erklärt.
Letztendlich habe ich es selbst herausgefunden.
Format ----Titelseite und schwups, schon landet man im entsprechenden Dialog.
Nur wird das in keiner Anleitung erklärt.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.