🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.

🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Farbe von Hyperlinks

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
brainstuff2

Farbe von Hyperlinks

Beitrag von brainstuff2 » Mo 10. Feb 2025, 13:07

Wenn man mit Libreoffice einem Text, in dem es hyperlinks hat, einen schwarzen Hintergrund gibt, wird der normale Text in weiss umgewandelt, aber die Hyperlinks werden mit dunklen Farben unkenntlich.

Es ist dann unheimlich mühsam, diese Hyperlinks in eine Farbe umzustellen, die lesbar ist.

Wo kann man das umstellen?

Danke
brainstuff2

Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Farbe von Hyperlinks

Beitrag von Mondblatt24 » Mo 10. Feb 2025, 13:32

Hallo,
brainstuff2 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2025, 13:07
Wo kann man das umstellen?
In den Zeichenvorlagen:
  • Besuchte Internetverknüpfung
  • Internetverknüpfung
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

brainstuff2

Beitrag von brainstuff2 » Di 11. Feb 2025, 12:25

Hallo Peter,

Danke, dass Du mir geantwortet hast.

In den Zeichenvorlagen, die ich unter Formatvorlagen finde, hat es, bei mir, nichts, was Internetverknüpfungen betrifft.

Das mit den Hyperlinks in viel zu dunklen Farben von den Hyperlinks, ist sogar ein genereller Fehler ... das dürfte, eigentlich, von Vorneherein, nicht passieren.

Es ist irgendwie komisch, dass fast alle Programme Probleme mit der Anzeige im Dark-Modus haben. In Thunderbird zum Beispiel kommt es oft vor, dass e-mails, die einen schwarzen Hintergrund haben, nicht mehr lesbar sind, weil der Text auch schwarz angezeigt wird. Auch bei Thunderbird ist es extrem schwierig die Textfarbe zu ändern. Das will manchmal nicht gehen.

Hast Du noch eine andere Idee wie ich das automatisieren kann ... Ist das vielleicht eine Einstellung, die schon auf der Betriebssystem Ebene falsch ist?

Danke
brainstuff2

Mondblatt24
* LO-Experte *

Beitrag von Mondblatt24 » Di 11. Feb 2025, 12:57

Hallo,
brainstuff2 hat geschrieben:
Di 11. Feb 2025, 12:25
In den Zeichenvorlagen, die ich unter Formatvorlagen finde, hat es, bei mir, nichts, was Internetverknüpfungen betrifft.
Du bist aber schon bei den Zeichenvorlagen (2. Register von links)?

2025-02-11   12 59 24.jpg
2025-02-11 12 59 24.jpg (128.09 KiB) 817 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten