❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Kommentierung in Writer, falsche Referenz
Kommentierung in Writer, falsche Referenz
Moin, ich habe eine Frage zur Kommentarfunktion bei Writer. Früher war es so, dass wenn auf einen Kommentar von User 1 die Antwort Funktion von User 2 benutzt wurde, stand bei der Antwort das Datum auf das sich die Antwort bezieht. Im Moment steht dort immer das letzte Datum von User 1 wenn User 2 eine Antwort schreibt. Auch wenn man den Text im ersten Kommentar markiert, steht der Text zwar in der Antwort, aber das Datum stimmt trotzdem nicht. Ich habe mal ein Dokument angefügt, wo der "Fehler" zu sehen ist.
Aufgefallen unter Windows Version 24.8.4.1, 25.2.0 unter Linux und MacOs Version 24.8.4.2
Aufgefallen unter Windows Version 24.8.4.1, 25.2.0 unter Linux und MacOs Version 24.8.4.2
- Dateianhänge
-
- Kommentar Test.odt
- (26.66 KiB) 152-mal heruntergeladen
-
- * LO-Experte *
Re: Kommentierung in Writer, falsche Referenz
Diese Datei ist nach meiner Meinung Quark.
1. Man antwortet in der Regel nicht "auf User 1", sondern auf einen Kommentar, den man nach meinem Gefühl, sofern da viele Entgegenungen geplant werden, durchnummeriert werden müßten, natürlich händisch.
2. Deine Datei hat in jedem Beitrag ein Datum am Ende des Kommentars, also vermutlich richtig zum Zeitpunkt des Abschlusses.
1. Man antwortet in der Regel nicht "auf User 1", sondern auf einen Kommentar, den man nach meinem Gefühl, sofern da viele Entgegenungen geplant werden, durchnummeriert werden müßten, natürlich händisch.
2. Deine Datei hat in jedem Beitrag ein Datum am Ende des Kommentars, also vermutlich richtig zum Zeitpunkt des Abschlusses.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Die richtige Verwendung von Kommentaren und die Antwortfunktion habe ich schon verstanden. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn eine Antwort auf einen Kommentar erfolgt, wird dieser zitiert mit Uhrzeit und Datum, dort wird aber ein falsche Uhrzeit und ein falsches Datum verwendet. In meinem Beispiel ist es jetzt nicht so, da ich es an einem Tag erstellt habe, die es wird aber ein falsche Uhrzeit verwendet. In einer älteren Version wurde die Uhrzeit und das Datum richtig verwendet. Jetzt war meine allgemeine Frage ist es ein neues Feature oder einfach nur ein Bug?Ich hoffe ich kann es mit der angehängten Abbildung besser verdeutlichen.
- Dateianhänge
-
- LibreOffice.png (186.59 KiB) 922 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Gruß
Peter
bei mir nicht!
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Naja, wenn beide ursprüngliche Kommentare um 7:41 Uhr erstellt wurden, fällt der Fehler auch nicht auf!
-
- * LO-Experte *
Da hast du vollkommen recht!
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.