Leider werde ich diese Fehlermeldung einfach nicht los. Trotz erneutem Installieren des LO mit Voreinstellungen.

Schnellstarter abgeschaltet? Vor Neuinstallation Office-Profil umbenannt/gelöscht?Kanitfastan hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 12:49deinstalliert. ...
erneutem Installieren des LO mit Voreinstellungen.
...
Windows 10
Beides nein. Wie mache ich das und wie kann ich meine Menükonfiguration (ziemlich aufwendig u. a. mit Makro-Icons) wieder erhalten nachher?miesepeter hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 13:17Schnellstarter abgeschaltet? Vor Neuinstallation Office-Profil umbenannt/gelöscht?
Hallo,Kanitfastan hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 14:17Menükonfiguration (ziemlich aufwendig u. a. mit Makro-Icons)
Vielen Dank schon mal. Mach ich bald und melde mich danach hier.miesepeter hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 19:27Hallo,
meine Vorschläge sind jetzt wie folgt. Da ich keine Makros erstellen kann, weiß ich auch nicht, wo sie im Profil genau gespeichert werden. Es wird aber nicht zu schwierig sein, das herauszufinden. Vielleicht kommst du mit einem meiner Ansätze weiter:Bei mir hat die registrymodifications.xcu immerhin 3 MB Umfang, was vermutlich nicht gerade optimal und mir um einiges zu groß erscheint. Ich wüsste aber nicht, wie man sie optimieren kann.
- Stoppe den Schnellstarter. Wenn er läuft, werden die folgenden Schritte vermutlich nicht oder nur unvollständig wirken. Der Schnellstarter wird üblicherweise in der Taskleiste von Windows am rechten Rand (Infobereich) angezeigt und kann auch dort geschlossen werden. Du kannst aber auch mit Hilfe des Taskmanagers prüfen, ob quickstart.exe noch läuft. Wenn ja, stoppe die App.
- Wenn du die Erweiterung Anaphreasus noch hast, so installiere sie noch einmal und deinstalliere sie wieder.
- Suche im Office-Profil, wo die Erweiterung/das Makro abgelegt ist und lösche sie dort (vorher jedoch Profilordner sichern).
- Lade die Datei registrymodifications.xcu in einen Editor (z. B. notepad++), suche dort alle Einträge mit "Anaphreasus" und lösche diese (also die ganzen Tags). (Sichere vorher die registrymodifications.xcu.)
Wenn das alles nicht hilft, dann musst du dich entscheiden, ob du mit der Fehlermeldung weiter leben möchtest oder ein neues Profil erstellen lässt. Deine Makros etc. wirst du dann wieder neu einbinden müssen. Oder - jemand anders hat noch zündende Ideen, wie das Nutzerprofil repariert werden kann.
Ciao und viel Erfolg!