In einem älteren Dokument fallen mir im Text komische "Zeichen" ohne Breite auf, die sich nicht per Löschtaste entfernen lassen. Kann mir jemand erklären, worum es sich da handelt? (Siehe Screenshot, da stehen zwei solche Zeichen nebeneinander.)
🍀 Das LibreOffice Forum braucht jetzt Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie heute und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Komische Zeichen ohne Breite – GELÖST
Komische Zeichen ohne Breite – GELÖST
Zuletzt geändert von Butch am Fr 20. Feb 2026, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Komische Zeichen ohne Breite
Hallo,
es handelt sich um Lesezeichen (Einfügen → Lesezeichen).
Gruß
Peter
es handelt sich um Lesezeichen (Einfügen → Lesezeichen).
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Komische Zeichen ohne Breite
Super, besten Dank! Hab jetzt auch schon herausgefunden, wie man alle löscht. Da das alte Dokument von mir ist, verstehe ich allerdings nicht, wie die Lesezeichen hineingekommen sind. Absichtlich sicher nicht, davon habe ich nie Gebrauch gemacht, die befinden sich auch an allen möglichen uninteressanten Stellen ... Gibt es evtl. eine Tastenkombination zum Einfügen?Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Fr 20. Feb 2026, 16:30es handelt sich um Lesezeichen (Einfügen → Lesezeichen).
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.