🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Gelöst: Plötzlich Textlücke in einem Absatz
Re: Plötzlich Textlücke in einem Absatz
Ich sehe gerade, dass die Lücke bei Euch nicht zu sehen ist. Bei mir ist sie aber auch da, wenn ich die Ausschnittkopie gesondert in LO öffne.
Gruß aus dem Harz
A.
A.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Ich habe das Gefühl, dass wir diese Datei mit unterschiedlichen writer-Versionen und Ansichtseinstellungen ansehen.
Ich kann z.B. folgende einfachste und schnellste Lösung anbieten:
Gehe vor das H von Hähnchenschenkel, dann lösche zwei Zeichen rückwärts (mit der Rückwärtslöschtaste), dann füge wieder ein Absatzzeichen ein, damit ein Zeilenumbruch entsteht.
Ich kann z.B. folgende einfachste und schnellste Lösung anbieten:
Gehe vor das H von Hähnchenschenkel, dann lösche zwei Zeichen rückwärts (mit der Rückwärtslöschtaste), dann füge wieder ein Absatzzeichen ein, damit ein Zeilenumbruch entsteht.
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Wunder über Wunder!! Das war´s. Ich hatte das Löschen bisher nur über "Entf" versucht. Da passierte nichts.
Danke an alle.
Danke an alle.
Gruß aus dem Harz
A.
A.
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Re: Gelöst: Plötzlich Textlücke in einem Absatz
Ja, und jetzt kommt bei mir wieder der "Pinnenschieter" hoch:
Im Betreff schriebst du "Textlücke in einem Absatz".
Aber wenn man es genau nimmt, ist der Absatz mit dem Seitenwechsel völlig ohne Text!
Ein Absatz endet stets mit einem Absatzendezeichen, welches man nur dann sehen kann, wenn man oben im writer das "Formatierungszeichen" rechts neben dem "Rechtschreibe-Symbol" angewählt hat.
Übrigens darfst du die meine Fußnote ruhig wörtlich nehmen, d.h. die eckigen Klammern um "gelöst" sind erlaubt
Im Betreff schriebst du "Textlücke in einem Absatz".
Aber wenn man es genau nimmt, ist der Absatz mit dem Seitenwechsel völlig ohne Text!
Ein Absatz endet stets mit einem Absatzendezeichen, welches man nur dann sehen kann, wenn man oben im writer das "Formatierungszeichen" rechts neben dem "Rechtschreibe-Symbol" angewählt hat.
Übrigens darfst du die meine Fußnote ruhig wörtlich nehmen, d.h. die eckigen Klammern um "gelöst" sind erlaubt
LO 25.8.6.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️