Hallo,
ich benutze Ubuntu und suche für mein LibreOffice eine brauchbare Grammatikprüfung (wie bei Word).
Ich denke an den duden korrektor 8 für deutsch.
Da ich noch spanisch und englisch abdecken will, würden mich die besten alternativen interessieren. Hab schon gegoogelt und vor einem jahr das languagetool probiert, war aber eher unbrauchbar.
Ideen?
Danke
Wolf
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Grammatikprüfung
-
Re: Grammatikprüfung
keiner eine Idee? Gibt es etwa sowas nicht?? Das kanns doch nicht sein...
Re: Grammatikprüfung
für Deutsch kann ich nur Duden empfehlen.
Aber - lade auf jeden Fall das Demotool herunter und prüfe das Zeitverhalten auf Deinem Rechner. Gerade bei Libre gehen die Rechner gerne in die Knie. Wenigstens war es bei mir so.
Ergänzung - Libre in Kombination mit Duden geht in die Knie. Das hat mich veranlasst, mir Duden für Word anzuschaffen. Libre 5 mit Duden habe ich nicht ausprobiert.
Aber - lade auf jeden Fall das Demotool herunter und prüfe das Zeitverhalten auf Deinem Rechner. Gerade bei Libre gehen die Rechner gerne in die Knie. Wenigstens war es bei mir so.
Ergänzung - Libre in Kombination mit Duden geht in die Knie. Das hat mich veranlasst, mir Duden für Word anzuschaffen. Libre 5 mit Duden habe ich nicht ausprobiert.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.