Hallo Forum,
ich habe ein großes Problem mit einem Rechnungsformular in witer.
Aufbau: Tabelle mit vier Spalten:
Erste Spalte formatiert als Zahl.
Zweite Spalte formatiert als Text.
Dritte und vierte Spalte Ben.def formatiert mit [>0]#.##0,00 [$€-407];[<0][ROT]-#.##0,00 [$€-407];""
In den Zellen der Spalte vier soll sich jeweils das Produkt der Spalten 1*3 finden, 3 und 4 sollen sofern leer keine Nullen zeigen, sofern gefüllt beide jeweils die Zahl mit € Symbol.
Problem: In der Spalte drei wird hartnäckig nur eine Zahl ohne € Zeichen angezeigt. Es sei denn ich trage erst Zahlen ein und formatiere dann mit obiger Zeichenfolge. Das ist für ein Rechnungsformular aber Banane.
Bug oder Feature?
Please help.
Der Fehler tritt übrigens nur im writer auf calc macht alles wie erwartet...
Grüße
PE
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Falsche Tebellenformatierung in Writer 3.5
Re: Falsche Tebellenformatierung in Writer 3.5
Okay ich bin ein Stück weiter....
Wenn in einer Tabelle innerhalb eines writer Dokuments in eine Zelle eine Zahl eingetragen wird setzt writer das Format automatisch auf 'Text', egal wie diese vorher definiert war.
Automatisch befüllte Zellen (in meinem Bsp. Zelle 4, als Produkt von Zelle 1 und 3) bleiben dagegen wie ursprünglich formatiert.
Lässt sich dieser Unsinn abstellen?
Grüße
PE
Wenn in einer Tabelle innerhalb eines writer Dokuments in eine Zelle eine Zahl eingetragen wird setzt writer das Format automatisch auf 'Text', egal wie diese vorher definiert war.
Automatisch befüllte Zellen (in meinem Bsp. Zelle 4, als Produkt von Zelle 1 und 3) bleiben dagegen wie ursprünglich formatiert.
Lässt sich dieser Unsinn abstellen?
Grüße
PE
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.