Hallo,
gibt es eine Möglichkeit in einem Writer Dokument eine Emailadresse zu hinterlegen, so dass wenn ich auf Dokument senden als Email automatisch in der Mail die Adresse und der Betreff aus meinem Dokument übernommen wird.
Ich habe Beispielsweise bei meiner Faxlösung die Möglichkeit @@Fax <Nummer> zu schreiben und dann wird dieses automatisch für das Faxen verwendet.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Senden Dokument als Email automatisch Adresse eintragen
Re: Senden Dokument als Email automatisch Adresse eintragen
Ein Serienbrief der auch als eMail versendet werden kann, erfordert eine Datenquelle. Siehe http://www.ooowiki.de/DatenUndTextMisch ... _versenden
Ich würde gerne das Versenden unabhängig von einer Serienbrief Email machen.
Es geht um Vorlagen, welche häufig verwendet werden und immer an die selbe Adresse gesendet werden. Da wäre es schön wenn man sich das Tippen des Betreffs und der Emailadresse sparen könnte.
Es geht um Vorlagen, welche häufig verwendet werden und immer an die selbe Adresse gesendet werden. Da wäre es schön wenn man sich das Tippen des Betreffs und der Emailadresse sparen könnte.
Ach so, dann Einfügen/Hyperlink/Mail&News. Allerdings müsste der Betreff jeweils überarbeitet werden. Weitere Informationen über der dortigen Hilfe-Button.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.