🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schaltfläche im PDF-Formular beim Drucken ausblenden

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
manu123

Schaltfläche im PDF-Formular beim Drucken ausblenden

Beitrag von manu123 » Fr 23. Nov 2012, 11:24

Hallo zusammen!

Ich habe in LibreOffice Writer ein Formular erstellt und dieses als PDF-Datei exportiert. Diese PDF-Datei soll nun ausgefüllt werden und anschließend ausgedruckt und die Formulardaten an eine E-Mail Adresse verschickt werden. Damit die Daten versendet werden können habe ich eine Schaltfläche zum Versenden eingefügt. Diese soll allerdings auf dem Ausdruck nicht erscheinen. Wenn ich allerdings in Writer in den Kontrollfeld-Eigenschaften "Druckbar" 'Nein' auswähle, exportiert LibreOffice die Schaltfläche nicht mehr in die PDF-Datei.
Welche Einstellungen kann ich nun vornehmen, das die Schaltfläche in der PDF-Datei erscheint, aber auf dem Ausdruck nicht?

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten