❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Inhalt von Formularfeldern mehrfach anzeigen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
soar-high

Inhalt von Formularfeldern mehrfach anzeigen

Beitrag von soar-high » Sa 26. Jan 2013, 17:28

Hallo,

irgendwie komm ich einfach nicht weiter :(

Ich möchte ein Formular erstellen mit so profanen Feldern wie Vorname und Name, Adresse u.s.w. Leider braucht es die Informationen Vorname / Name an x Stellen auf's Neue. Kann ich das, was jemand am Anfang in das Feld "Vorname" eingetippt hat, woanderst wieder anzeigen lassen?
Fernziel soll sein dass das ganze in ein PDF-Formular umgewandelt wird und im Netz zum Download angeboten wird. Die Leut füllen es aus, unterschreibens und geben's dem Verein retour.

Erstellen des ersten Teil des Formulars ist gelungen - nur wie geht das mit dem Anzeigen der eingetippten Infos auf den weiteren Seiten?

Xubuntu, LibreOffice 3.5.4.2

Würde mich über Tips sehr freuen.

Grüüessli

pmoegenb

Re: Inhalt von Formularfeldern mehrfach anzeigen

Beitrag von pmoegenb » So 27. Jan 2013, 09:41

Geht mit Textfeldern (Formular-Steuerelement) nicht (zumindest nicht mit Hausmittel), vor allem können Funktionen von Writer nicht ins PDF-Format exportiert werden. Zudem muss ein PDF-Reader verwendet werden, der ausgefüllte PDF-Formular speichern kann. Adobe Reader vermag das z. B. nicht.

rleuschner

Beitrag von rleuschner » So 27. Jan 2013, 10:26

Ich habe das gleiche Problem bzw. möchte auch eine Briefvorlage erstellen (ohne PDF-Export), in der der Vorname / Name des Empfängers an mehreren Stellen des Briefes weiderholt werden soll. Wenn es mit den "Bordmitteln" nicht geht - wie dann? Vielleicht kann doch mal jemand einen Tipp (oder noch besser: eine Anleitung) geben? Danke, Roland

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » So 27. Jan 2013, 10:35

Hallo Roland,
rleuschner hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem bzw. möchte auch eine Briefvorlage erstellen (ohne PDF-Export), in der der Vorname / Name des Empfängers an mehreren Stellen des Briefes weiderholt werden soll. Wenn es mit den "Bordmitteln" nicht geht - wie dann? Vielleicht kann doch mal jemand einen Tipp (oder noch besser: eine Anleitung) geben?
über Eingabefelder. Eine Beschreibung findest Du hier.

rleuschner

Beitrag von rleuschner » So 27. Jan 2013, 10:42

Eine einfacher Erklärung habe ich hier:http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=1&t=46497 gefunden

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten