🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wortvervollständigung: Andere als die Tasten im Dialog

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Hanno80

Wortvervollständigung: Andere als die Tasten im Dialog

Beitrag von Hanno80 » Mi 30. Jan 2013, 10:17

Hallo,

ich möchte gerne die Wortergänzung probieren aber fühle mich eigentlich immer mehr gestört als geholfen. Alle Tasten, die man im Dialog zur Auswahl hat (Eingabe, Ende, Tabulator, Leer, Pfeil-Rechts) sind auch Tasten, die ich sowieso ständig verwende. So kommt es öfters zu Wortergänzungen, die ich garnicht wollte und wieder rückgängig machen muss.

Beim Programmieren sind Ergänzung ganz hilfreich aber bei normaler Sprache anscheinend weniger. Da es aber existiert und vermutlich einen Nutzen bringt, möchte ich das nicht pauschal verurteilen sondern testen. Momentan habe ich sie deaktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit (hintenrum) eine andere Taste oder Tastenkombinationen zu definieren, die nicht der Vorgabe (Eingabe, Ende, Tabulator, Leer, Pfeil-Rechts) entsprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass es hilft andere Tasten zu definieren, vielleicht weiß aber auch jemand noch einen anderen Tipp um gut damit zu arbeiten?

Vielen Dank
Hanno

Achja: LibreOffice 3.6.4.3. Und ich schaue schonmal eher auf die Tastatur, Bücher und andere Monitore als auf den Text beim Tippen, auch deswegen bemerke ich schonmal die Ergänzungen zu spät :|

pmoegenb

Re: Wortvervollständigung: Andere als die Tasten im Dialog

Beitrag von pmoegenb » Mi 30. Jan 2013, 12:14

Hanno80 hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit (hintenrum) eine andere Taste oder Tastenkombinationen zu definieren, die nicht der Vorgabe (Eingabe, Ende, Tabulator, Leer, Pfeil-Rechts) entsprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass es hilft andere Tasten zu definieren, vielleicht weiß aber auch jemand noch einen anderen Tipp um gut damit zu arbeiten?
Wenn Dir die Möglichkeiten unzureichend vorkommen würde ich bei der Deaktivierung bleiben, es gibt ja auch noch Autotext.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten