ich möchte gerne die Wortergänzung probieren aber fühle mich eigentlich immer mehr gestört als geholfen. Alle Tasten, die man im Dialog zur Auswahl hat (Eingabe, Ende, Tabulator, Leer, Pfeil-Rechts) sind auch Tasten, die ich sowieso ständig verwende. So kommt es öfters zu Wortergänzungen, die ich garnicht wollte und wieder rückgängig machen muss.
Beim Programmieren sind Ergänzung ganz hilfreich aber bei normaler Sprache anscheinend weniger. Da es aber existiert und vermutlich einen Nutzen bringt, möchte ich das nicht pauschal verurteilen sondern testen. Momentan habe ich sie deaktiviert.
Gibt es eine Möglichkeit (hintenrum) eine andere Taste oder Tastenkombinationen zu definieren, die nicht der Vorgabe (Eingabe, Ende, Tabulator, Leer, Pfeil-Rechts) entsprechen?
Ich kann mir vorstellen, dass es hilft andere Tasten zu definieren, vielleicht weiß aber auch jemand noch einen anderen Tipp um gut damit zu arbeiten?
Vielen Dank
Hanno
Achja: LibreOffice 3.6.4.3. Und ich schaue schonmal eher auf die Tastatur, Bücher und andere Monitore als auf den Text beim Tippen, auch deswegen bemerke ich schonmal die Ergänzungen zu spät