🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
RPS

Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

Beitrag von RPS » Do 7. Jul 2011, 10:06

Wenn ich den Windows Öffnen-Dialog verwende, kann ich nach Dateiinhalten, also Textstellen suchen lassen. Leider werden mir nur die Dokumente im Word-Format gefunden, die den gesuchten Text enthalten; die im ODT-Format leider nicht.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu ändern, durch ein Plugin oder eine Einstellung oder ähnliches? Das Verwenden des LO-Öffnen-Dialoges hilft nicht, da dort keine Suchfunktion enthalten ist.
Wer weiß Rat, wie ich Textstellen in ODT-Dokumenten finden kann, ohne diese erst zu öffnen?

pmoegenb

Re: Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

Beitrag von pmoegenb » Do 7. Jul 2011, 11:27

Windows-Search unterstützt keine ODF-Dokumente, weshalb musst Du Microsoft fragen. Hier gibst jedoch ein Produkt, das auch ODF unterstützt: http://www.copernic.com/en/downloads/index.html

RPS

Re: Suchfunktion beim Öffnen-Dialog

Beitrag von RPS » Mo 25. Jul 2011, 10:56

Danke für den Tipp. Werde ich mir mal ansehen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten