❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Wörterbuch aus Word importieren in LibreOffice 3.6.5

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
sluethy

Wörterbuch aus Word importieren in LibreOffice 3.6.5

Beitrag von sluethy » So 17. Feb 2013, 11:14

Hallo

Ist es in LibreOffice möglich, das Standard Benutzerwörterbuch custom.dic von Word (in meinen Fall Word 2007) zu importieren? Wie geht man da vor? - Das LibreOffice 3.6.5 läuft auf Windows 8 64-Bit. Mit Libre Office nutze ich die Duden Rechtschreibprüfung 9.0.

Im Wiki wird auf einen Assistenten hingewiesen: "Haben Sie die Wörterbücher ohne Assistenten installiert und dabei möglicherweise ein falsches Verzeichnis benutzt?" Doch einen entsprechenden Assistenten habe ich in LibreOffice nicht gefunden. http://www.libreofficewiki.de/ProblemeM ... llation%29

Allgemein zu Wörterbüchern in LibreOffice. Wie sichert man diese und fügt diese in eine Neuinstallation ein? => Bestehende Wörterbücher in den Benutzerdaten suchen und manuell kopieren und bei der Neuinstallation wieder entsprechend einfügen?

Gruss
Luethy

sluethy

Re: Wörterbuch aus Word importieren in LibreOffice 3.6.5

Beitrag von sluethy » So 17. Feb 2013, 11:45

Versuchsweise habe ich die Datei custom.dic von Word mit dem Editor geöffnet und den Inhalt mit dem Editor in das LibreOffice standard.dic Wörterbuch eingefügt. Der Transfer hat funktioniert, doch die Umlaute wurden nicht korrekt übernommen (Der Editor kündigte dies via Fehlermeldung an).
Dateianhänge
Editor-Fehlermeldung.PNG
Editor-Fehlermeldung.PNG (10.47 KiB) 2540 mal betrachtet

pmoegenb

Re: Wörterbuch aus Word importieren in LibreOffice 3.6.5

Beitrag von pmoegenb » Mo 18. Feb 2013, 09:21

Hallo Luethy,
das ist keine Fehlermeldung, sondern eine Warnung in der steht was Du tun sollst, damit die fehlerhafte Übernahme der deutschen Umlaute nicht passiert.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten