Hallo liebes Forum,
leider habe ich nicht die Zeit, intensiver im Forum nachzuforschen, ob mein Thema schon anderswo diskutiert, besprochen oder gar gelöst wurde. (Bitte ggf. umleiten. Danke.)
Wir nutzen dienstlich einige selbst erstellte Vorlagen zu Erstellung von Herstellungsprotokollen. Wenn ein schon mal hergestelltes Präparat nochmals nachgefragt wird, nutzen wir die vorhergehende Version um Eingaben zu sparen.
Seit einiger Zeit - ich vermute seit dem Upgrade auf LO 4 - sieht man nicht mehr automatisch ob ein Feld schon geändert wurde oder nicht. Die nach einiger Recherche gefundene Lösung - "F9" zur Aktualisierung der Feldeingaben - ist SEHR unbequem. Gibt es eine Möglichkeit zum Verhalten der Vorversionen zurückzukehren und die Eingaben sofort nach Bestätigung der Änderungen in der Eingabemaske mit OK zu sehen?
Auch das Update auf LO 4.0.3 hat keine Änderung ergeben.
Das Verhalten ist sowohl unter Win7Pro64 als auch unter Win7Home64 zu finden. Da wir die Vorlagen unverändert seit Sommer 2012 benutzen, sollte es kein den Vorlagen innewohnender Fehler sein.
Ist irgendwo in den tiefen der Einstellungen ein Häkchen zu setzen, um das automatische aktualisieren der Formulareingeben zu gewährleisten, das wir selbst zu zweit nicht gefunden haben?
Wenn jemand mir helfen kann ...
Vielen Dank für jeden Tipp.
Viele Grüße
birquito
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Formulareingaben aktualisieren sich nicht automatisch
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.