🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Seitenvorlage zuweisen nicht möglich

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
arnd_f

Seitenvorlage zuweisen nicht möglich

Beitrag von arnd_f » Mo 17. Jun 2013, 21:00

Ich möchte in einem langen Dokument der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis eine andere Seitenvorlage zuweisen, und zwar eine ohne Kopfzeile.

Laut Hilfeseiten erfolgt die Zuweisung einer Seitenvorlage, indem ich auf die betreffende Seite gehe und dann in den Seitenvorlagen die gewünschte Vorlage doppelklicke.

Falsch.

Wenn ich das tue, wird die neue Vorlage (z.B. "Verzeichnis") ALLEN SEITEN DES DOKUMENTES zugewiesen. Was soll das?

Weiterhin möchte ich gern, daß die Seitenvorlage fürs Inhaltsverzeichnis von den Rändern etc. genauso ist wie "Standard", also alle anderen Seiten.

Es müßte möglich sein, "Standard" als Vorlage zu nehmen und darauf basierend eine neue Vorlage zu machen.

Keine Chance!

Wenn ich eine neue Vorlage machen will, ist das Feld "Verknüpft mit" immer AUSGEGRAUT. Und zwar IMMER, egal ob ich auf "Standard" rechtsklicke und "Neu..." wähle oder direkt "Neu...".

:evil: :evil: :evil:

miesepeter
* LO-Experte *

Re: Seitenvorlage zuweisen nicht möglich

Beitrag von miesepeter » Mo 17. Jun 2013, 21:29

arnd_f hat geschrieben:Was soll das?
Hier ist wohl als Folgedokumentvorlage wiederum diese angegeben.
Doppelklicke für die erste Seite mal auf die Seitenvorlage Erste Seite, dann folgt dieser automatisch ab Seite 2 die zugewiesenen Folgevorlage Standard. Beachte hierzu die im Vorlagenmanager (Taste F11) angegebenen Möglichkeiten der Veränderung von Vorlagen, und es wird dir vielleicht klar.
Sonst: http://www.ooowiki.de und Suchbegriff Seitenvorlagen und Folgevorlagen.
Deine sonstigen (eher emotionalen) Ausführungen und Problembeschreibungen sollten sich bei strukturierter Lektüre dieser Informationsquellen wieder etwas beruhigen... hoffe ich. :P
Ciao

[edit] Siehe auch nächsten Beitrag von lorbass! [/edit]
Zuletzt geändert von miesepeter am Mo 17. Jun 2013, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

lorbass
* LO-Experte *

Re: Seitenvorlage zuweisen nicht möglich

Beitrag von lorbass » Mo 17. Jun 2013, 21:33

Dir fehlen offensichtlich die Grundlagen. Beschäftige dich bitte mit dem VorlagenKonzept, den SeitenVorlagen und der SeitengestaltungImNachhinein.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten