❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Zusätzliche Nummerierung (bei Kapitelnummerierung)

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
xevs

Zusätzliche Nummerierung (bei Kapitelnummerierung)

Beitrag von xevs » Do 1. Aug 2013, 17:25

Hallo!

Ich möchte hier um Hilfe beim Einrichten einer Kapitelnummerierung bitten. Auf meine Frage konnte ich hier im Forum und auch via Google keine Antwort finden, möglicherweise habe ich aber falsch gesucht, da ich mich mit den Begrifflichkeiten von LibreOffice noch nicht so gut auskenne. Für Eure Hilfe und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Es sollen verschiedene Überschriften mit Nummerierung eingerichtet werden.

Hierfür habe ich bereits Überschriften-Formatvorlagen erstellt und diese unter Extras -> Kapitelnummerierung den verschiedenen Ebenen und passenden Nummern zugeordnet.

Am Ende soll die Überschriftengliederung folgendermaßen aussehen:

A. Ebene 1
I.Ebene 2
1. Ebene 3
a) Ebene 4
aa) Ebene 5
(1) Ebene 6

Ebene 5 stellt hierbei das Problem dar. Unter den Nummern, die man wählen kann, findet sich neben der Möglichkeit "a, b, c, .." (welche ich in Ebene 4 verwende), lediglich die weitere Möglichkeit "a, aa, aaa, ..". Ebene 5 muss sich jedoch am Ende als "aa, bb, cc, dd, .." darstellen.
Kann man das irgendwie hinkriegen? Ist mein Ansatz richtig gewesen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Rocko
* LO-Experte *

Re: Zusätzliche Nummerierung (bei Kapitelnummerierung)

Beitrag von Rocko » Do 1. Aug 2013, 19:35

xevs hat geschrieben:Ebene 5 stellt hierbei das Problem dar. Unter den Nummern, die man wählen kann, ... die weitere Möglichkeit "a, aa, aaa, ..".
Wähle die weitere Möglichkeit aus und schreib in "Beginnen bei" die 27.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

xevs

Re: Zusätzliche Nummerierung (bei Kapitelnummerierung)

Beitrag von xevs » Fr 2. Aug 2013, 11:18

Vielen Dank!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten