Ich arbeite mich gerade in LibreOffice-Writer ein. Ich habe leider noch nicht so ganz verstanden, wie ich Ausnahmen zur Auto-Korrektur direkt aus dem Text hinzufügen kann. Konkret geht es um die Korrektur bei "ZWei GRoßbuchstaben am WOrtanfang". Ich möchte das Wort "VSphere" schreiben, die Auto-Korrektur korrigiert dann den zweiten Buchstaben und macht "Vsphere" daraus. Aus Microsoft-Office kenne ich es noch so komfortabel, dass man nach erfolgter Autokorrektur aus einem eingeblendeten Kontextmenü dann die künftige Autokorrektur für dieses Wort unterbinden konnte, sprich das Wort wird der Ausnahmeliste hinzugefügt.
Gibt es in LibreOffice nichts vergleichbares? Ich habe in den Auto-Korrektur-Optionen eine Option "Automatisch aufnehmen" gefunden, weiß aber nicht, wie diese funktionieren soll. Die Hilfe sagt dazu nur:
Automatisch aufnehmen
Kürzel oder Wörter, die mit zwei Großbuchstaben beginnen, werden automatisch in die entsprechende Ausnahmenliste übertragen. In Verbindung mit dieser Funktion müssen die Optionen ZWei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren oder Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen in der Spalte [E] des Registers Optionen in diesem Dialog aktiviert sein.