Hallo !
Ich habe ein vorgefertigtes Dokument u.a. mit einer festen Fußzeile, die beschriftet ist. Nun möchte ich aber für die Folgeseiten eine andere Fusszeile, in der mittig die Seitenzahl auftaucht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?
Gruß
Andy
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Folgeseite/Seitenvorlage
Re: Folgeseite/Seitenvorlage
Hallo Andy
Du hast doch in deiner Überschrift das Schlüsselwort schon eingebracht: Du erzeugst einen harten Seitenumbruch, wobei die neu erstellte Seite zu einer anderen (von dir entsprechend gestalteten) Seitenvorlage gehört. Etwas ausführlicher findest du die Beschreibung der notwendigen Handgriffe hier.
Frohes Schaffen
Hazel
Du hast doch in deiner Überschrift das Schlüsselwort schon eingebracht: Du erzeugst einen harten Seitenumbruch, wobei die neu erstellte Seite zu einer anderen (von dir entsprechend gestalteten) Seitenvorlage gehört. Etwas ausführlicher findest du die Beschreibung der notwendigen Handgriffe hier.
Frohes Schaffen
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Hallo Hazel !
Alle meine Bemühungen sind umsonst. Wenn ich das Dokument mal dranhänge, hilft das?
Gruß Andreas
Alle meine Bemühungen sind umsonst. Wenn ich das Dokument mal dranhänge, hilft das?
Gruß Andreas
- Dateianhänge
-
- Test.odt
- (12.46 KiB) 200-mal heruntergeladen
Du solltest Dich mit Seitenvorlagen beschäftigen (zählt zum Grundwissen bei AOO/LibO).
- Dateianhänge
-
- Test.odt
- (11.57 KiB) 198-mal heruntergeladen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.