❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Papierformat für den Ausdruck auswählen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pinguin74

Papierformat für den Ausdruck auswählen

Beitrag von pinguin74 » Di 24. Dez 2013, 12:49

Hallo,

ich möchte eine Grußkarte auf 10cm x 15cm Fotopapier ausdrucken.

Im Druckerdialog kann ich als Ausgabeformat für das Drucken nur zwischen A4, B4 und Letter auswählen.

Die Gestaltung der Grußkarte habe ich Writer im richtigen Format gemacht, dazu habe ich unter Format=>Seite das Format auf 10x15cm eingestellt.

Wie sage ich nun Writer, dass ich gern auf 10x15cm Papier drucken will und nicht auf A4 oder B4?

Wenn ich den Druckauftrag einfach raushauhe, sagt der Drucker "falsches Papierformat".

Ich benutze Libre Office 3.6 unter Linux mit einem Epson BX 535 WD Drucker.

Gruß
Malte

EDIT: Problem gelöst

Das war kein Libre Office Problem, sondern ein Systemproblem mit dem Druckersystem CUPS unter Linux. Ich habe vorrübergehend den Standard auf 10x15cm geändert und dann wieder zurück auf A4 und seitdem kann ich im Druckerdialog in Libre Office auch alle Papierformate auswählen.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten