🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
html wird nicht korrekt exportiert
-
html wird nicht korrekt exportiert
beim html-export werden leerzeilen nicht immer richtig exportiert. manchmal ist eine leerziele im exportierten html nur ein umbruch. die zeilenabstände sind auch nicht immer richtig im exportierten html. die hoch- und tiefgestellten zeichen sind in html manchmal zu gross, manchmal sind sie in ordnung wie im odt. aufzählungen sind falsch exportiert. die erste zeile ist in ordnung, die zweite zeile ist falsch nicht eingerückt, alle folgezeilen abwechselnd wenn ein weiterer punkt folgt. beim letzten aufzählungspunkt sind alle folgezeilen nicht eingerückt. weiss dazu jemand was?
-
- * LO-Experte *
Re: html wird nicht korrekt exportiert
LO ist kein html-Editor. Nimm was Besseres, nimm Amaya.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
- modernwoman
Ich arbeite seit den neunziger Jahren bis heute noch mit Frames - benutze immer noch den kostenlosen Phase 5, wenn ich nicht unbedingt HTML 5 programmiere. Dafür benutze ich Notepad++ - obwohl sie zwischenzeitlich eigentlich nicht mehr nötig sind seit HTML 5. Habe gehört Amaya unterstützt keine Frames. Wie sieht es mit der Kompatibilität zu HTML 4.1 aus? Sind alle HTML 5 - Funktionen in Amaya implementiert?
Gruss
conny
Gruss
conny
Windows 7 Enterprise 64 Bit, Libre Office 4.3.6.2
Seltsame Frage in einem LibreOffice-Forum.modernwoman hat geschrieben:Wie sieht es mit der Kompatibilität zu HTML 4.1 aus? Sind alle HTML 5 - Funktionen in Amaya implementiert?
Gruß
lorbass
- modernwoman
hallo lorbass,
guten morgen
da im vorpost amaya genannt wurde und ich nur flüchtig etwas von diesem programm gehört habe, interessierte mich das schon.
aber du hast natürlich recht, mit lo hat das nichts zu tun.
ich wünsche dir einen angenehmen tag
gruss
conny
guten morgen

da im vorpost amaya genannt wurde und ich nur flüchtig etwas von diesem programm gehört habe, interessierte mich das schon.
aber du hast natürlich recht, mit lo hat das nichts zu tun.

ich wünsche dir einen angenehmen tag
gruss
conny
Windows 7 Enterprise 64 Bit, Libre Office 4.3.6.2
-
wollt ihr mich alle verarschen? ich habe ein fast 5000 seiten langes dokument in libre office, das in html vorliegen muss. das muss da rausexporiert werden. ich brauche kein amaya zum spielen, ich kann sowas im code. aber brauche den export als basis weil ich nicht monate damit verbringen kann aufwendige formatierungen von hand nochmal zu machen. das kann doch wohl nicht wahr sein dass hier fragen nach belieben umgedeutet werden.
-
- * LO-Experte *
Nein, Dich will niemand "verarschen".
Sondern dies ist kein Forum von LO-Betreibern selbst, sondern ein Userforum, wo jeder nur das beitragen kann, was er kann und wovon er was zuverstehen glaubt.
Wenn Du ein 5000 Seiten starkes, bereits formatiertes Dokument hast, dann wirst Du doch sicher öfter schon probiert haben, wie das Ergebnis aussehen wird oder hast Du etwa während der Entstehung keinen Versuch dazu unternommen?
LO und fast alle Versionen von OO sind freie Software, d.h. es gibt keine Gewährleistung, dafür aber auch keinen Preis, den man löhnen muß. Wenn man (und auch Du) sich auf eine Sache bedingungslos und unter Zeitdruck darauf verlassen muß, daß sie einen ganz bestimmten Zweck erfüllt, dann nimmt man "Kauf"ware. Sogar dann kann es nach meinem Erleben passieren, daß man am Ende zwar den Kaufpreis entsprechend Vertrag zurückbekommt, aber nicht unbedingt sein Ziel erreicht. Das ist so und ich weiß nicht, wie man es ändern kann. Wenn man mehr Zeit hat, probiert man mehrere Wege und hat so mehr Sicherheit.
Was kann man jetzt tun, wenn man reingefallen ist? Erzeugt denn MS-Office ein dem Ziel nahekommendes Resultat? Dann würde man entsprechend eine Billigversion erwerben oder einen "Kumpel" fragen, ob er die Nutzung auf seinem Rechner gestattet. Ja ich weiß, Du hast ein (nach meiner Meinung exotisches) BS, dass keine Windowssoftware arbeiten läßt. Aber auch dem könnte man ausweichen. Entscheidend ist nur, in welchem Format man das halbfertige Produkt man exportieren muß, um es auf einem anderen Rechner einlesen zu können. (Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte OS/2 am Rennen, mit sehr vielen Finessen).
Sondern dies ist kein Forum von LO-Betreibern selbst, sondern ein Userforum, wo jeder nur das beitragen kann, was er kann und wovon er was zuverstehen glaubt.
Wenn Du ein 5000 Seiten starkes, bereits formatiertes Dokument hast, dann wirst Du doch sicher öfter schon probiert haben, wie das Ergebnis aussehen wird oder hast Du etwa während der Entstehung keinen Versuch dazu unternommen?
LO und fast alle Versionen von OO sind freie Software, d.h. es gibt keine Gewährleistung, dafür aber auch keinen Preis, den man löhnen muß. Wenn man (und auch Du) sich auf eine Sache bedingungslos und unter Zeitdruck darauf verlassen muß, daß sie einen ganz bestimmten Zweck erfüllt, dann nimmt man "Kauf"ware. Sogar dann kann es nach meinem Erleben passieren, daß man am Ende zwar den Kaufpreis entsprechend Vertrag zurückbekommt, aber nicht unbedingt sein Ziel erreicht. Das ist so und ich weiß nicht, wie man es ändern kann. Wenn man mehr Zeit hat, probiert man mehrere Wege und hat so mehr Sicherheit.
Was kann man jetzt tun, wenn man reingefallen ist? Erzeugt denn MS-Office ein dem Ziel nahekommendes Resultat? Dann würde man entsprechend eine Billigversion erwerben oder einen "Kumpel" fragen, ob er die Nutzung auf seinem Rechner gestattet. Ja ich weiß, Du hast ein (nach meiner Meinung exotisches) BS, dass keine Windowssoftware arbeiten läßt. Aber auch dem könnte man ausweichen. Entscheidend ist nur, in welchem Format man das halbfertige Produkt man exportieren muß, um es auf einem anderen Rechner einlesen zu können. (Ich weiß, wovon ich spreche, ich hatte OS/2 am Rennen, mit sehr vielen Finessen).
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Halt den Ball flach. Du legst nicht mal ein Minimum an Höflichkeit an den Tag, weder Begrüßung noch Bitte oder Danke. Du hast es ja nicht mal nötig, gut lesbare Texte zu produzieren, indem du ordentliche Groß-/Kleinschreibung verwendest. Ich staune eigentlich, dass dir überhaupt noch jemand antwortet.gudru6934421 hat geschrieben:wollt ihr mich alle verarschen?
Ist es also nicht eher so, dass du hier alle anderen verarschen willst?
Ergänzung: gerade noch diese intellektuelle Glanzleistung von dir entdeckt. http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 018#p26018
Pöbelei und primtive Beleidigungsversuche. Musst 'ne ziemlich arme Socke sein, wenn du deine offenbar gewaltigen Komplexe an freiwlligen (!) Helfern abreagieren musst.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.