Halo liebe Gemeinde,
seit ein paar Wochen beobachte ich unerklärliches Verhalten. Evtl. bin ich hier im Forum auch nicht richtig?!
zum Thema: Wenn in einem *.odt Dokument aus Libre 3.5.7.2 350m1 Build2 unter Kubuntu 12.04 die Backspace Taste zum löschen einiger Buchstaben / Zahlen festgehalten wird setzt das Löschen verzögert ein und hört auch verzögert auf -> will heißen es wird immer zu viel gelöscht. -> Taste ist nicht mehr gedrückt und der Löschvorgang hört nicht sofort auf!
Zusätzlich läuft das ganze System merklich "schleppend" Swap steigt obwohl ausreichen Ram, Starten von Anwendungen geht langsamer als gewohnt, Chromium läuft z.T. mit meheren Tabs extrem schlecht .... daher möglicherweise kein dezidiertes Libre Prob!
Ich bin für jede Idee dankbar!
Hartware:Lenovo T61, dual 2,1 Ghz, 2Gig Ram, SSD
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Delete
-
- * LO-Experte *
Re: Delete
Dass Du das unter Kubuntu beobachtest, hättest Du auch gleich im Betreff schreiben können. Dann hätten sich 97% nicht mehr dafür interessiert. Denn Tatsache ist, dass Deine LO-Version nicht die stabile neueste ist, was wohl auch durch Dein BS induziert wird.
Aus meinem Win-Wissen heraus, würde ich empfehlen|fragen:
1. LO-Option Speichern nachsehen, ob da eine Sicherheitsspeicherung bejaht ist. Was passiert, wenn die rausgenommen wird? Ansonsten glaube ich, dass das nicht an LO liegt.
2. Ob das Fehlverhalten spezifisch an LO liegt, kannst Du doch mit einem Editor vergleichen.
2. Gibt es eine spezielle Hardwareeinstellung zum Tastenverhalten?
3. Das zuviel-Löschen kannst Du umgehen, wenn Du die Delete-Taste nur so oft drückst, wie Du löschen willst und dann abwartest, bis der Compi das abgearbeitet hat. Möglicherweise ist die Verzögerung absichtlich?
Aus meinem Win-Wissen heraus, würde ich empfehlen|fragen:
1. LO-Option Speichern nachsehen, ob da eine Sicherheitsspeicherung bejaht ist. Was passiert, wenn die rausgenommen wird? Ansonsten glaube ich, dass das nicht an LO liegt.
2. Ob das Fehlverhalten spezifisch an LO liegt, kannst Du doch mit einem Editor vergleichen.
2. Gibt es eine spezielle Hardwareeinstellung zum Tastenverhalten?
3. Das zuviel-Löschen kannst Du umgehen, wenn Du die Delete-Taste nur so oft drückst, wie Du löschen willst und dann abwartest, bis der Compi das abgearbeitet hat. Möglicherweise ist die Verzögerung absichtlich?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.