🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

makro aufnehmen nicht möglich

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
hglandes

makro aufnehmen nicht möglich

Beitrag von hglandes » Mi 5. Feb 2014, 09:55

Liebe Community,
mein erster Besuch hier, daher wünsche ich allen zuerst einmal einen guten Tag!
Mein Problem:
Es gibt weder im Menü noch in der Symbolleiste die Funktion "Makro aufzeichnen".
Die Hilfe empfiehlt:
"Wenn der Menüeintrag Extras - Makros - Makros aufzeichnen fehlt, stellen Sie sicher, dass die Option Makro-Aufzeichnung aktivieren unter Extras - Optionen... - LibreOffice - Online-Update aktiviert ist."
Dort gibt es bei mir allerdings keine entsprechende Option. Ich finde dort ausschließlich die Optionen "automatisch nach updates suchen" und "updates automatisch herunterladen".
HAHAHA ZUFALL!!!! :o :o :o
Habe gerade noch etwas rumgeklickert, und finde stattdessen und Optionen-libreOffice-erweitert-optionale instabile Einstellung die Option "ermöglicht eine Makroaufzeichnung (eingeschränkt)".
Jetzt kann ich Makros aufzeichnen.
Der Hilfetext ist also offensichtlich falsch und sollte korrigiert werden.
Wenn ich zu dem Thema noch etwas wissen muss, bitte ich um Aufklärung.
Ansonsten wünsche ich allen schöne Tage und ein gutes Leben

pmoegenb

Re: makro aufnehmen nicht möglich

Beitrag von pmoegenb » Mi 5. Feb 2014, 10:08

hglandes hat geschrieben:Der Hilfetext ist also offensichtlich falsch und sollte korrigiert werden.
Ich kann mit diesem Text leben.
2014-02-05 10_02_18-Optionen - LibreOffice - Erweitert.gif
2014-02-05 10_02_18-Optionen - LibreOffice - Erweitert.gif (3.15 KiB) 3976 mal betrachtet
hglandes hat geschrieben: Wenn ich zu dem Thema noch etwas wissen muss, bitte ich um Aufklärung.
Du solltest das Impressum lesen, dann wird Dir bewusst, dass der Forumsbetreiber mit The Document Foundation nichts zu tun hat.

hglandes

Re: makro aufnehmen nicht möglich

Beitrag von hglandes » Do 6. Feb 2014, 10:55

Ja, mit dem Text kann ich auch leben, nachdem ich ihn denn dann endlich und per Zufall gefunden hatte :)
Das Impressum habe ich inzwischen zur Kenntnis genommen.
Mfg
hgl

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten