❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Fehler beim Kopieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
pma

Fehler beim Kopieren

Beitrag von pma » Fr 7. Feb 2014, 14:57

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wenn ich in LibreOffice Writer einen Text schreibe und Ihn z.B. nach Thunderbird kopiere, dann wird "nichts" kopiert.

An der Stelle wo der Text eingefügt werden sollte ist kein Text, lediglich ein Absatz wird eingefügt.

Betrachtet man den Quelltext der E-Mail steht an der Stelle, wo der eingefügte Test sein sollte lediglich:

<!--DOCTY-->

--- Beipiel ---

Hier ist der eingefügte Text:<br>
<!--DOCTY--><br>
<br>
Ende

--- ENDE ---

Wenn man formatierten Text aus LibreOffice kopiert und Ihn unformatiert einfügt, funktioniert es. Der unformatierte Text ist vorhanden, lediglich bei formatierten Texten scheint es nicht zu funktionieren. Den Text von Writer in den Editor zu kopieren funktioniert, scheinbar hat der Fehler etwas mit dem Kopieren des Writertextes in HTML zu tun.

Weiß einer was genau der Fehler ist und wie man Ihn beheben kann?

Mit freundlichen Grüßen
pma

pmoegenb

Re: Fehler beim Kopieren

Beitrag von pmoegenb » Fr 7. Feb 2014, 15:33

pma hat geschrieben:Weiß einer was genau der Fehler ist und wie man Ihn beheben kann?
Wenn sich der Text in andere Anwendungen einfügen lässt, was ich gerade nit Notepad++ getestet habe, in Thunderbird jedoch nur unformatiert schließe ich daraus, dass dies nicht an LibreOffice liegt.

pma

Re: Fehler beim Kopieren

Beitrag von pma » Fr 7. Feb 2014, 16:31

Hallo,

in Notepad++ klappt es.
Aber kopiere ich den Text z.B. in Dreamweaver wird ebenfalls nur <!--DOCTY--> im Quelltext angezeigt.

Unformatiert kopieren klappt bei jeder Anwendung, nur halt formatiert nicht.

So wie es mir scheint, stimmt etwas nicht beim kopieren von Writer -> WYSIWG für HTML.
Überall steht immer nur <!--DOCTY--> .....

EDIT: Der Fehler trifft nur in der Version 4.2.0.4 auf

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten