meinen Zorn kann ich in den eigenen vier Wänden ausleben

Für mich sind Sach-Foren zur Hilfestellung da, aber nicht zur Selbstdarstellung oder zur Frustbewältigung.
Also keine Angst, ich hoffe nur auf eine Lösung.
und hast du schon gesehen?merano10 hat geschrieben:Nein, habe ich nicht. Dieses Forum ist die einzigste Anlaufstelle.swolf hat geschrieben:hast du schon beim LibreOffice-Projekt gefragt? Die sind schon oft mit der Frage konfrontiert worden.
Ausgehend von der Homepage-Hilfe+Kontakt-Mailinglisten ...
Aber vielen Dank, ich schau dort mal rein.
LibreOffice ist zumindest unter Windows ein 32-bit-Programm und benötigt deshalb JRE 1.7.0_51 in der 32-bit-Variante. Du kannst das nachprüfen welche Variante Du hast unter Extras/Optionen.../LibreOffice/Erweitert. Ist dort kein Eintrag vorhanden, hast Du die 64-bit-Variante von JRE installiert.StephanW28 hat geschrieben:Bin für jede Hilfe dankbar. Java-Version ist die aktuelle 7.051 installiert.
Dann hat sich wohl bei Windows 8.x etwas geändert.StephanW28 hat geschrieben: der Screenshot ist von Win8.1, dort habe ich nachgeschaut und es gibt kein Programmverzeichnis \Program Files (x86).
Nicht, dass ich wüsste.StephanW28 hat geschrieben: Muss ich eventuell noch Umgebungsvariablen anpassen?
swolf hat geschrieben:Hallo Stephan,
1. hast du den Trick aus dem MListe-Thread ausprobiert,
damit es überhaupt eine Chance hat, mit LO 4.x zu funktionieren?
2. Gib in deine Suchmaschine deine Fehlermeldung ein:
java.lang.reflect.InvocationTargetException
vielleicht kommst du damit weiter.