❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Liste "Änderungen akzeptieren oder verwerfen" exportieren

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Mau
* LO-Experte *

Liste "Änderungen akzeptieren oder verwerfen" exportieren

Beitrag von Mau » Fr 28. Feb 2014, 23:19

Liebe ExpertInnen,

bei Übersetzungsprojekten arbeite ich öfters mit Kollegen zusammen. Eine Arbeit durchläuft verschiedene Bearbeitungsstufen; die jeweilige Bearbeitungsstufe wird im Dateinamen durch eine Ziffer gekennzeichnet.

Wenn ich eine Übersetzung erhalte und sie bearbeite und/oder sie mit der Erstfassung vergleiche, erstellt das Programm ja eine Liste von "Ergänzungen" und "Löschungen" (ich habe die Standardformatierungen dafür durch Hintergrundfarben ersetzt, weil die gelöschten Formulierungen dann besser lesbar bleiben). Eindeutig richtige Ergänzungen akzeptiere ich, eindeutig falsche verwerfe ich. Es gibt aber öfters Fälle, die sich nicht so leicht entscheiden lassen, wo ich die Entscheidung dann gern der Schlussredaktion überlassen möchte. Die lasse ich dann nebeneinander stehen - und damit auch die entsprechenden (bei mir farblichen) Markierungen im Text.

Schließlich muss ich die überarbeitete Datei in diesem Zustand zur Schlussredaktion weiterleiten. Ich würde den Kollegen die Arbeit gern erleichtern, indem ich die Liste der noch unentschiedenen Ergänzungen / Löschungen mitschicke, so dass der nächste Bearbeiter ggf. nur auf "Akzeptieren" oder "Verwerfen" klicken muss und damit auch die farblichen Markierungen entfernt.
Leider musste ich feststellen, dass LO beim Versand zwar die Markierungen der unentschiedenen Fälle abspeichert, die Liste mit den "Ergänzungen" und "Löschungen" aber geleert ist. Auf meinem eigenen Computer wird die Liste aber nicht geleert. Sie wird also irgendwo außerhalb der Datei gespeichert.

Deshalb meine Frage(n):
1. Wo speichert LO diese Liste ab?
2. Unter welchem Namen?
3. Lässt die Liste sich dann mit der Datei mitverschicken, so dass der Empfänger sie nur noch dort abspeichern muss, wo das Programm sie sucht?

Gruß,
Mau
Betriebssystem: Windows 10 (x64)

LO-Version: 6.2.8.2 (x64)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten