🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Default Fenstergröße beim Öffnen neuer Datei

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Arizona

Default Fenstergröße beim Öffnen neuer Datei

Beitrag von Arizona » So 2. Mär 2014, 07:16

Meine "neuen" Fenster sind auf einmal recht klein. Wie kann ich zum Default-Setting machen: ein neues Fenster soll den ganzen Bildschirm füllen? Ich verwende Mac.

pmoegenb

Re: Default Fenstergröße beim Öffnen neuer Datei

Beitrag von pmoegenb » So 2. Mär 2014, 08:57

Hallo Arizona, oder soll ich besser Oklahoma schreiben ?
Du hast zu diesem Thema bereits hier eine Antwort erhalten. Nach dem Dir jedoch erst im Nachhinein eingefallen ist, dass Du einen Mac hast, hast Du die Antwort für Windows erhalten.

Mir ist zwischenzeitlich bekannt, dass bei der Mac-Version die Menüoption Extras nicht vorhanden ist. Es ist jedoch für Dich als Mac-Benutzer wesentlich einfacher festzustellen, unter welcher Menüoption sich die Option Einstellungen verbirgt.

Ich denke aber, dass dies eher an unzulänglichen Kenntnissen für das Betriebssystem liegt: siehe http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac- ... eibehalten

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten