Warum so garstig? Da möchte jemand umsteigen auf LibreOffce, bedankt sich vielleicht etwas ungeschickt mit "Ich dachte nur" und wird angemacht. Muss doch nicht sein. Sowas liest man in MS-Foren zur Genüge. Das können wir "Librianer" doch besser, oder?
Davon abgesehen, ist es egal, warum jemand umsteigen will. Auch Geld darf ein Grund sein. Immerhin gibt es eine ständig wachsende Zahl von Menschen, die trotz Job von ihrem Lohn nicht leben können.
Seht es doch mal so: Durch jeden Neuling lerne ich selbst immer wieder dazu. Auch wenn ich eine bestimmte Lösung nicht benötige, habe ich beim Lesen der Antwort dazugelernt. Und wenn es keine oder nur eine umständliche Antwort gibt, darf man auch mal enttäuscht sein. Darum bitte, ihr "Wissenden", hört nicht auf, Frischlingen zu helfen, selbst wenn es als Antwort nur ein "ich dachte nur..." gibt. Ich selbst habe den Umgang mit Libre(und vorher Open)Office nur gelernt, weil ich immer wieder über Antworten gestolpert bin, von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie brauche.
Dankeschön und freundliche Grüße an alle "Librianer", insbesondere an diejenigen, die immer wieder ihr Wissen weitergeben
Arwen