🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Formatierung futsch - ASCII Filter Optionen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
camoesas

Formatierung futsch - ASCII Filter Optionen

Beitrag von camoesas » Sa 21. Jun 2014, 13:51

Hallo!

Ich habe eben ein etwa 8 Seiten langes *.odt Dokument. Das Problem ist, dass bei jedem Mal, wenn ich es öffne, kommt das Auswahl Fenster zu den ASCII Optionen. Wenn ich dann das Dokument öffne, ist die Formatierung komplett weg! Wenn ich etwas formatiere und speichere, ists beim nächsten Mal wieder genauso! Was kann ich da machen? Ich habe die Hoffnung schon aufgegeben, meine alte Formatierung zurück zu bekommen, aber cool wäre es, wenn ich die Datei anständig Speichern könnte!!
ASCII Filter Scheiße
ASCII Filter Scheiße
foto.png (33.08 KiB) 2723 mal betrachtet
Danke Viele Grüße
Simon

Drachen

Re: Formatierung futsch - ASCII Filter Optionen

Beitrag von Drachen » Sa 21. Jun 2014, 15:03

Hallo,

wenn der Inhalt nicht zu umfangreich und die Formatierung nicht zu kompliziert ist, würde ich den Inhalt mal komplett markieren und in eine nagelneue Datei kopieren und diese dann abspeichern. Sollte das Problem dann erneut auftauchen, dann wirds spannender und irgendein Teil des Inhaltes ist korrupt (Bild. Formatierung, Formel ... dann "portionsweise" kopieren und immer wieder testen). Hatte ich schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr und mit OOo/AOO/LO noch niemals, aber in grauer Vorzeit kam das schon mal vor.

Andere Idee: kann das Speichermedium einen Knacks haben oder die Übertragung? Mal einen anderen Stick oder externe Platte versucht oder auch nur einen andere Ablageordner? Der Screenshot sieht nach Ubuntu aus, was passiert denn, wenn du das Dokument per Mail oder Stick auf eine andere Plattform transporteirst und dort öffnest?

Letzte Idee: Welches Dateiformat nutzt du? ODT gibts ja auch in verschiedenen Versionen (ODF 1.0, 1.1 und 1.2), womöglich ist das Format zu neu oder zu alt für dein LO. Nicht sehr wahrscheinlich, aber zumindest eine weitere vage Idee.

MfG
Drachen

F3K Total
* LO-Experte *

Beitrag von F3K Total » Sa 21. Jun 2014, 16:25

... in welchem Format speicherst Du?
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO

camoesas

Beitrag von camoesas » Mo 23. Jun 2014, 20:04

Servus!

Danke für die Antworten. Ich habs jetzt Stück für Stück in eine Neue Datei kopiert und jetzt gehts wieder.
Wiederum auf dem gleichen Speichermedium. Stimmt: Ist Ubuntu und ich speicher auf meiner Windows Partition.
Jetzt gehts wieder keine Ahnung was das war.

Version: LibreOffice: 3.5.7.2 Build-ID: 350m1(Build:2)

Danke VG
Simon

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten