❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Löschvorgang

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Greyhound

Löschvorgang

Beitrag von Greyhound » Do 24. Jul 2014, 11:13

Ich möchte gern, dass Libre nach einer Bestätigung fragt, ob ich wirklich eine Datei löschen will. Momentan wird sofort gelöscht.

pmoegenb

Re: Löschvorgang

Beitrag von pmoegenb » Do 24. Jul 2014, 11:42

Greyhound hat geschrieben:Ich möchte gern, dass Libre nach einer Bestätigung fragt, ob ich wirklich eine Datei löschen will. Momentan wird sofort gelöscht.
Verrätst Du auch wie Du das machst. Ich kenne keine Funktion von LibreOffice die Dateien löscht.

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Do 24. Jul 2014, 14:37

So kategorisch würde ich nicht nachfragen. Natürlich kann man (unter Win) Dateien unter aus LO heraus löschen (Nur habe ich bei mir die Sicherheitsabfrage nicht ausgestellt, nach deren "Ein"-stellung gefragt wurde). Sicher, man kann jetzt als Experte sagen, das geht über das BS und nicht LO, nur weiß das der "Kunde" nicht.
So z.B. : Datei laden, dann auf "speichern unter" gehen und im Dialog eine andere Datei anklicken (=markieren) und auf Taste "Entf" drücken. Dann kommt die Kontrollfrage. Bejaht man, dann ist diese Datei futsch.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

pmoegenb

Beitrag von pmoegenb » Do 24. Jul 2014, 15:42

Hallo Pit,
Pit Zyclade hat geschrieben:So kategorisch würde ich nicht nachfragen. Natürlich kann man (unter Win) Dateien unter aus LO heraus löschen
Diese Antwort hat der mit ursprünglichen Frage und meiner Antwort nur annähernd etwas zu tun.
Pit Zyclade hat geschrieben:(Nur habe ich bei mir die Sicherheitsabfrage nicht ausgestellt, nach deren "Ein"-stellung gefragt wurde).
Weshalb drückst Du Dich so nebulös aus. Teile einfach mit, wo Greyhound das einstellen kann.
Pit Zyclade hat geschrieben:
Pit Zyclade hat geschrieben: Sicher, man kann jetzt als Experte sagen, das geht über das BS und nicht LO, nur weiß das der "Kunde" nicht.
Bist Du neuerdings Lieferant ?

Pit Zyclade
* LO-Experte *

Beitrag von Pit Zyclade » Do 24. Jul 2014, 18:54

Hallo Peter,
Ich habe nur angemerkt, dass man sehr wohl Dateien aus LO heraus löschen kann und einen (!) Weg aufgezeigt. Dass das keine "Funktion" von LO ist, glaube ich Dir unbesehen.
Ob das über das BS oder die Dialoge von LO erfolgt, weiss ich nicht.

Hallo Greyhound,
Wie man diese Sicherheitsfunktion wieder einstellt, bzw. wo man sie ausstellt, weiss ich leider auch nicht. Aber wenn sie vom BS käme, dann muss man dort auch noch suchen und nicht nur vergeblich unter LO.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.

Semmler

Beitrag von Semmler » Mi 30. Jul 2014, 17:01

Noch ein bischen Senf dazu. ;)

Richtig futsch ist die Datei erst mit Shift+Entf, mit Entf wandert sie erst mal nur in den Papierkorb.
Ubuntu 14.04, LO 5.0.5.2

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten