Hallo!
Ich habe eine Problem mit selbst definierten Nummernkreisen und konnte bisher leider keine entsprechende Lösung finden.
Ich habe ein Globaldokument, das sich aus mehreren Writer-Dokumenten zusammensetzt. Weil ich ein (globales) Tabellenverzeichnis erstellen möchte, muss auch der Nummernkreis einheitlich sein.
Dummerweise haben manche dieser Writer-Dokumente einen Nummernkreis "Tabelle" und einen mit "Tab.". Ich hätte das gerne alles einheitlich in "Tab.".
Gibt es eine Möglichkeit in einem bestehenden Dokument den Nummernkreis zu wechseln, sodass alle "Tabelle" in "Tab." nummeriert werden?
Bisher muss ich in jedes dieser Dokumente einen Nummernkreis "Tab." manuell hinzufügen, die bestehende Tabellenbeschriftung löschen und dann wieder neu als "tab." hinzufügen.
Geht das auch irgendwie automatisch?
Konnte bei den entsprechenden Adsatzeinstellungen bzw. Nummerierungsvorlagen nichts finden.
Das selbe habe ich auch mit "Abbildung" -> "Abb." vor. Nur da gestaltet sich die manuelle Methode von oben schwierig, weil ja noch ein Abbildungsrahmen eingefügt wird...
Vielen Dank schon vorab!
PS: Ich verwende LibreOffice 4.2.4.2
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Nummernkreis wechseln
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.