Hallo zusammen.
Ich habe Windows 7 64 Bit und versuche mit Libreoffice eine ausfüllbare PDF zu erzeugen (Schande über Microsoft Office! Da geht sowas nicht.) Das klappt in Libreoffice prima mit ein XLM-Formular Document. Nur wenn ich mein Werk zu Sicherheit speichern möchte geht das auch ohne Probleme. Das gespeicherte Werk lässt sich aber nach den erneuten Laden nicht mehr ändern, da es angeblich Schreibgeschützt ist. Ich habe aber nirgendwo was gesetzt, sondern nur Gespeichert! Normale Text Dokumente lassen sich speichern, und beim wieder laden auch ändern, nur beim speichern dieser Formular Dokumente geht das nachträglich ändern nicht. Habe schon geschaut ob irgendwo ein Häkchen gesetzt ist, all die üblichen verdächtigen nachgeschaut, gegooglet ohne ende, aber es wird immer mit Schreibschutz gespeichert. Basta! Da bastelt man stunden lang an ein Dokument rum, will es speichern weil man ins Bett will, und kann dann am nächsten Tag nicht weiter machen! Geht natürlich so nicht. Was mache ich falsch? Kann man diese Dokumente nur schreibgeschützt speichern? Für Hilfe, Danke ich euch im voraus...
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Immer Schreibschutz beim Speichern
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Immer Schreibschutz beim Speichern
Hallo,
bist du sicher, dass du den Entwurfsmodus eingeschaltet hast? Bei Öffnen ist der offenbar zurückgesetzt...
Ciao
bist du sicher, dass du den Entwurfsmodus eingeschaltet hast? Bei Öffnen ist der offenbar zurückgesetzt...
Ciao
Re: Immer Schreibschutz beim Speichern
Vielen, Vielen Dank! Da bin ich auf die richtigen spur gelenkt worden. Jetzt scheint es zu gehen. Trotzdem etwas unlogisch das ganze. Als Neuling sucht man sich da zu Tode, und findet es nicht. Danke!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.