Hi,
bitte um ein paar Tipps, da ich allein nicht vorwärts komme. Ich hab einfach eine Datei eingefügt, damit ihr wisst, wie es aussehen soll:
Die einzelnen Elemente sind Preisschilder für Ausstellungen und ich möchte immer eine Grafik mit zwei Textfeldern daneben, also einmal Titel, einmal Preis.
Hab das mal manuell hingepfriemelt, aber das kann ja wirklich nicht die Lösung sein. Mit Serienbrief bin ich ebenfalls nicht weitergekommen.
Wie lege ich eine Seite mit den Grafiken an, wo er dann die Texte zb wie bei einer Serienbrieffunktion übernimmt? Hab bisher nicht einmal annähernd eine Lösung gefunden.
Danke
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Text und Grafiken kombinieren
Text und Grafiken kombinieren
- Dateianhänge
-
- Schilder.odt
- (119.94 KiB) 114-mal heruntergeladen
Re: Text und Grafiken kombinieren
- Z. B. über Datei/Neu/Etikettenhydro hat geschrieben:Wie lege ich eine Seite mit den Grafiken an, wo er dann die Texte zb wie bei einer Serienbrieffunktion übernimmt? Hab bisher nicht einmal annähernd eine Lösung gefunden.
- Textfelder könne keine Feldbefehle wie z. B. Seriendruck-Feld aufnehmen, verwende stattdessen Rahmen
- Soll der nächste Datensatz gedruckt werden, muss entweder nach einem Schild und vor dem den nächsten Schild der Feldbefehl Nächster Datensatz abgesetzt werden
- Für Grafiken gibt es keine Seriendruck-Felder
Weitere Informationen findest Du unter http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html
Nur zur Übung habe ich deine Datei als echte Etikettendatei nachempfunden. Wirklich Spaß daran wirst du aber nur dann haben, wenn du mit Hilfe des EtikettenAssistenten die Datei selbst nachzubauen im Stande bist.hydro hat geschrieben:Wie lege ich eine Seite mit den Grafiken an, wo er dann die Texte zb wie bei einer Serienbrieffunktion übernimmt?
- Dateianhänge
-
- Schilder Vers1.odt
- (33.45 KiB) 105-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Wunderbar
Ich werde mich mit Rockos Version (danke!!) gleich mal auseinandersetzen und schauen wie weit ich mit der Anleitung dann komme.
Ich werde mich mit Rockos Version (danke!!) gleich mal auseinandersetzen und schauen wie weit ich mit der Anleitung dann komme.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.