Hallo zusammen,
ich habe folgende Extension entdeckt:
http://extensions.libreoffice.org/exten ... nter/imath
http://comppad.sourceforge.net/
Beide versuchen wohl zu erreichen, was mit MathCAD gemacht werden kann, mathematische Berechnungen mit Symbolen numerisch oder algebraisch zu lösen und das in Writer zu integrieren. Dies ist für mich als Statiker sehr interessant. Hat jemand schon mal eine dieser Extension genutzt und kann evtl. seine Erfahrungen hier teilen?
gruss bernd
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Mathematische Berechnungen in Writer
-
-
Re: Mathematische Berechnungen in Writer
Ich hole den Thread mal wieder hervor und frage mal in die Runde ob jemand hier mit einer von den beiden Extensions schon mal gearbeitet hat?
gruss bernd der wartburgritter
gruss bernd der wartburgritter
-
Re: Mathematische Berechnungen in Writer
Gebe selbst einige Infos:
CompPad wird gemäss HomePage aktuell nicht gepflegt. Die letzte kleine Disskusion auf der Mailinglist war im Augus 2013. Sieht also sehr schlecht aus.
Dafür gab es im am 21.10.2014 ein neues Release von iMath. Dann stellt sich wohl nur noch die Frage, ob jemand schon mal iMath genutzt hat?
CompPad wird gemäss HomePage aktuell nicht gepflegt. Die letzte kleine Disskusion auf der Mailinglist war im Augus 2013. Sieht also sehr schlecht aus.
Dafür gab es im am 21.10.2014 ein neues Release von iMath. Dann stellt sich wohl nur noch die Frage, ob jemand schon mal iMath genutzt hat?
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.