❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Zottel

Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

Beitrag von Zottel » Di 10. Mär 2015, 17:31

Hallo, ich würde gerne Aufzählungszeichen jeweils eine unterschiedliche (Schrift-) Größe zuweisen und diese jeweils in einer eigenen Listenvorlage speichern. Ich kenne das jetzt nur aus Word, dort kann man ein Aufzählungszeichen markieren und den Button "Separate Liste" klicken schon lassen sie sich unabhängig voneinander formatieren. In Writer konnte ich bisher keine solche Funktion finden. Auch ist in Word das Formatieren von Aufzählungszeichen unterschiedlicher Ebenen möglich. In Writer hingegen wird in sämtlichen Ebenen die Größe der Aufzählungszeichen geändert, auch wenn ich sie nur in der ersten Ebene ändern möchte.

Zottel

Re: Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

Beitrag von Zottel » Mi 11. Mär 2015, 11:19

nikki hat geschrieben: Übrigens, Vergleiche mit anderen Produkten bringen rein gar nichts. LibreOffice ist nun mal kein Clone von MS-Office.
Das ist mir durchaus bewusst und ich habe auch nicht behauptet dass es das exakt so in Writer geben muss. Dennoch ist der Großteil der Funktionen beider Programme identisch, daher war die Frage für mich schon legitim.
Aber danke für die beiden Links, ich denke das hilft weiter.

Rocko
* LO-Experte *

Re: Aufzählungszeichen in unterschiedlicher Größe?

Beitrag von Rocko » Mi 11. Mär 2015, 14:14

Zottel hat geschrieben:ich würde gerne Aufzählungszeichen jeweils eine unterschiedliche (Schrift-) Größe zuweisen und diese jeweils in einer eigenen Listenvorlage speichern.
In der Beispieldatei wurde der Absatzvorlage "Aufzählung 1" die Listenvorlage "Aufzählung 1" zugewiesen.

Die Formatierung der Listensymbole erfolgte durch 3 unterschiedliche Zeichenvorlagen für die ersten drei Ebenen ("Symbol Ebene 1" ff).
Dateianhänge
Formatierung der Listenzeichen.odt
(10.27 KiB) 252-mal heruntergeladen
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten