❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitenzahl Titelseite
Seitenzahl Titelseite
Hallo zusammen!
Nachdem ich meine Masterarbeit erfolgreich mit Libre geschrieben habe, dachte ich eigentlich, dass ich das Programm für den Alltagsgebrauch beherrsche.
Nun habe ich allerdings ein Problem, das vorher noch nicht aufgetaucht ist.
Auf der Titelseite (als Titelseite formatiert und entsprechende Häkchen im zugehörigen Nummerierungsmenü entfernt, Umbrüche eingefügt) bleibt die Seitennummer stehen. Auf dem anschließenden Verzeichnis erscheint sie wunschgemäß nicht und die verzeichnisrelevante Seitenzählung beginnt auch erst - wie gewollt - nach dem Verzeichnis mit der ersten Textseite.
Dass die Nummerierung auf der Titelseite angezeigt belibt, ist also ein optisches Problem.
Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Nachdem ich meine Masterarbeit erfolgreich mit Libre geschrieben habe, dachte ich eigentlich, dass ich das Programm für den Alltagsgebrauch beherrsche.
Nun habe ich allerdings ein Problem, das vorher noch nicht aufgetaucht ist.
Auf der Titelseite (als Titelseite formatiert und entsprechende Häkchen im zugehörigen Nummerierungsmenü entfernt, Umbrüche eingefügt) bleibt die Seitennummer stehen. Auf dem anschließenden Verzeichnis erscheint sie wunschgemäß nicht und die verzeichnisrelevante Seitenzählung beginnt auch erst - wie gewollt - nach dem Verzeichnis mit der ersten Textseite.
Dass die Nummerierung auf der Titelseite angezeigt belibt, ist also ein optisches Problem.
Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Re: Seitenzahl Titelseite
Hallo Heureka
Bevor ich hier längere Prosatexte verfasse, die dann doch haarscharf am Problem vorbeigehen: Kannst du die besagte Datei, anonymisiert und abgemagert um alle vertraulichen Bestandteile, hier einstellen? Oder eine kleine Schwester davon neu erzeugen, die nur die kritischen Seiten umfasst?
Und welche LibO-Version betreibst du, die zu den geschilderten Effekten geführt hat?
Viel Glück
Hazel
Im Prinzip erst Mal nein.Heureka hat geschrieben:Jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt?
Bevor ich hier längere Prosatexte verfasse, die dann doch haarscharf am Problem vorbeigehen: Kannst du die besagte Datei, anonymisiert und abgemagert um alle vertraulichen Bestandteile, hier einstellen? Oder eine kleine Schwester davon neu erzeugen, die nur die kritischen Seiten umfasst?
Und welche LibO-Version betreibst du, die zu den geschilderten Effekten geführt hat?
Viel Glück
Hazel
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
- miesepeter
- * LO-Experte *
Ich würde der Titelseite die Seitenvorlage "Erste Seite" noch einmal ausdrücklich zuweisen (F11 - Formatvorlagen) und sowohl die Seite selbst als auch die Seitenvorlage ausdrücklich von der Seitennummerierung ausnehmen.
Ciao
Ciao
Hallo und danke schonmal für die Tipps.
Dumme Frage: Wo sehe ich denn, welche Version ich verwende? Letztes Update (Änderung unter Eigenschaften eingesehen) war November 2014.
LG
Dumme Frage: Wo sehe ich denn, welche Version ich verwende? Letztes Update (Änderung unter Eigenschaften eingesehen) war November 2014.
LG
Versuche demnächst mal einen "kleinen Bruder" des Dokum. zu erstellen und hochzuladen. Ist diesmal aber aufgrund Inhalt und Struktur sehr schwierig
Menüleiste: Hilfe | Info zu LibreOfficeHeureka hat geschrieben:Wo sehe ich denn, welche Version ich verwende?
LibreOffice 7.3.6.2 - openSUSE Leap 15.4 - KDE Plasma 5.24.4
Huhu,
dann habe ich Version: 4.3.4.1
Bedankt
dann habe ich Version: 4.3.4.1
Bedankt
Ich habe es jetzt geschafft.
Nochmal alles durchformatiert mit manuellen Umbrüchen und dann die Seitenzahl jeweils angepasst.
Eigentlich alles so, wie beim ersten Versuch auch. Naja, manchmal schleichen sich bestimmt unbewusste Fehler ein.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nochmal alles durchformatiert mit manuellen Umbrüchen und dann die Seitenzahl jeweils angepasst.
Eigentlich alles so, wie beim ersten Versuch auch. Naja, manchmal schleichen sich bestimmt unbewusste Fehler ein.
Vielen Dank für eure Hilfe
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.