Was du über Absatzvorlagen wissen solltest, findest du mit dem Link in der ersten Antwort zu diesem Thread.Coming_curse hat geschrieben:Könntest du bitte ausführen, was genau du meinst (welche Funktionen ich ändern sollte) oder wo ich mir die Funktionen anlesen könnte?
Allerdings vermute ich, dass du Zeilenschaltungen grundsätzlich zur Erzeugung von Absätzen einsetzt. An den gezeigten Stellen sehe ich nämlich keinen Grund, die letzte Zeile zwingend linksbündig zu haben. Wenn dich der Absatzabstand der verwendeten Absatzvorlage von 0,21 cm stört, dann stelle ihn doch einfach auf 0,00 cm.
Tabstopps findest du auch im Lineal angezeigt. Automatisch gesetzte Tabulatoren sind nur selten sehr zweckmäßig. Dort wo du nämlich einen Tabulator schaltest kommt kein Tabstopp mehr. Folglich wird in die nächste Zeile umgebrochen.
Deshalb musst du nach dem letzten Wort selbst einen Tabstopp setzen (einfach mit einem Mausklick auf den unteren Rand des Lineals). Allerdings verschwinden dann alle vorausgehenden automatischen Tabstopps.