🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Etiketten für Massensendung

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Idefix104
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Nov 2015, 15:54

Etiketten für Massensendung

Beitrag von Idefix104 » Do 5. Nov 2015, 16:05

Liebe Forenmitglieder,

bisher habe ich diese Aufgabe bisher immer über MS WORD gelöst und verzweifle gerade an LibreOffice:

Ich möchte Etiketten für eine Massensendung drucken, habe aber nur ein No-Name-Produkt vom Discounter.
Versuche ich über "Datei Neu" - "Etiketten" das Dokument anzulegen, kann ich nur bestimmte Markenprodukte auswählen, versuche ich die Abmaße händisch zu ändern werden die Werte für Breite und Höhe automatisch zurückgesetzt, sobald ich sie eingegeben habe.

Versuche ich die Seriendruckfelder in die vom Hersteller angebotene Vorlage einzufügen, funktioniert das zwar - aber es wird nur der erste Datensatz eingefügt, d.h. die Funktion "nächster Datensatz" (über "Einfügen" -> "Feldbefehl" -> "Andere" -> "Datenbank") tut nicht, was sie meiner Meinung nach tun müsste. In den anderen Etiketten sehe ich nur die grauen Platzhalter.

Habe ich irgendwo einen gewaltigen Denkfehler? Oder übersehe ich eine Schaltfläche?
Leider habe ich keine Antwort auf dieses Problem ergoogeln können.

Dankbar für jede Hilfe

Ide

Idefix104
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Nov 2015, 15:54

Re: Etiketten für Massensendung

Beitrag von Idefix104 » Do 5. Nov 2015, 16:31

Witz kaum raus ... es wird einfach nur nicht am Monitor angezeigt - schickt man die Datei auf den Drucker ist alles so, wie es sein soll. :roll:

Rocko
* LO-Experte *
Beiträge: 1336
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 11:12

Re: Etiketten für Massensendung

Beitrag von Rocko » Do 5. Nov 2015, 16:31

Idefix104 hat geschrieben:Habe ich irgendwo einen gewaltigen Denkfehler? Oder übersehe ich eine Schaltfläche?
Leider habe ich keine Antwort auf dieses Problem ergoogeln können.
Ich habe mal für dich die Suchfunktion benützt und folgende Beiträge gefunden, die dir eigentlich bei den genannten Problemen weiterhelfen sollten.

http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... ten#p34626
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... ten#p36123
http://www.ooowiki.de/EtikettenAssistent.html
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/


An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.



❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten