Hallo, ich bin neu hier und benutze seit kurzem LibreOffice.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand mit der Duden Rechtschreibprüfung oder dem LanguageTool, Erfahrungen gesammelt hat. Und welches ist besser?
MfG
Andreas
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Duden Rechtschreibprüfung oder LanguageTool
Re: Duden Rechtschreibprüfung oder LanguageTool
nikki hat geschrieben:Hallo,
zunächst musst Du die Frage klären was läuft unter Deine Programmversion. Erst dann ist Deine Frage sinnvoll.
Duden Korrektor erfährst Du von der Website von Duden.
LanguageTool erfährst Du hier.
Hallo Nikki, ich habe weder das eine noch das andere Installiert. Deswegen frage ich ja, damit ich das installieren kann, dass besser ist.
Es stehen LanguageTool 3.1 und Duden-Bibliothek 6.1 zur Auswahl.
LibreOffice: Version 5.0.32
Hallo Andreas,
es gibt etliche Beiträge in Foren und Mailinglisten von LO,
in denen berichtet wird, dass Duden Korrektor-Vers. 9 aufgehört hat LibreOffice /OpenOffice zu unterstützen
(seit LO 4.1 /AOO 4.0).
Da du LO 5.x hast, müsstest du ehe testen, ob Kompatibilität mit älterem Duden Korrektor gegeben ist.
es gibt etliche Beiträge in Foren und Mailinglisten von LO,
in denen berichtet wird, dass Duden Korrektor-Vers. 9 aufgehört hat LibreOffice /OpenOffice zu unterstützen
(seit LO 4.1 /AOO 4.0).
Da du LO 5.x hast, müsstest du ehe testen, ob Kompatibilität mit älterem Duden Korrektor gegeben ist.
Stimmt, ich habe da etwas völlig durcheinander bekommen. Hat sich erledigt.nikki hat geschrieben:Du scheinst nicht zu verstehen.Tavalero hat geschrieben: Es stehen LanguageTool 3.1 und Duden-Bibliothek 6.1 zur Auswahl.
Wenn ich nach Duden-Bibliothek 6.1 google steht über diesem Produkt: für Microsoft Office. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Duden-Bibliothek 6.1 für LibreOffice zur Verfügung steht.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.