❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Leerer Kapitelname für Verzeichnisüberschrift

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Nighty

[gelöst] Leerer Kapitelname für Verzeichnisüberschrift

Beitrag von Nighty » Di 16. Feb 2016, 14:23

Hallo Leute! :)

Ich bin derzeit dabei meine Bachelor-Thesis mit LibreOffice Writer zu schreiben - klappt auch überraschend gut ^.^ Ein Problem hab ich da dann aber doch noch :D

Ich möchte die Kapitelnamen in der Kopfzeile anzeigen. Dafür verwende ich die Feldfunktion "Kapitelname". Für die Kapitel, die mit der "Überschrift 1" formatiert sind, funktioniert das auch gut. Leider werden meine Verzeichnisüberschriften nicht als Kapitelname angezeigt - was ja auch irgendwie logisch ist:

Verzeichnisüberschriften sind anders formatiert, als andere Kapitelüberschriften ("Überschrift 1"):
Z.B. Formatvorlage "Inhaltsverzeichnis Überschrift": Gleiche Formatierung wie "Überschrift 1", nur keine Kapitelnummerierung!

Ich möchte für die Verzeichnisse keine Kapitelnummerierung, daher habe ich die verzeichniseigenen Überschriften als Formatvorlagen verwendet, anstatt "Überschrift 1".

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!

VG Nighty
Zuletzt geändert von Nighty am Di 23. Feb 2016, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nighty

Re: Leerer Kapitelname für Verzeichnisüberschrift

Beitrag von Nighty » Di 23. Feb 2016, 16:07

Ok, habe jetzt für jedes Verzeichnis eine Seitenvorlage erstellt und dann funktioniert es auch wie gewünscht.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten