🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Formatierung innerhalb eines Dokumentes wechseln

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
KUHoepcke

Formatierung innerhalb eines Dokumentes wechseln

Beitrag von KUHoepcke » Mi 17. Feb 2016, 10:54

Hallo zusammen,
ich bin dabei, meinem Sohn für die Schule behilflich zu sein. Er hat ein Dokument erstellt, welches

- ein Deckblatt,
- ein Inhaltsverzeichnis,
- den eigentlichen Text,
- ein Quellverzeichnis und
- ein Anlagenverzeichnis in genau dieser Reihenfolge enthält.

Nun soll das Deckblatt, das Inhaltsverzeichnis, das Quellverzeichnis und das Anlagenverzeichnis ganz normale Ränder mit jeweils 2 Zentimetern enthalten. Der Textteil mittendrin soll aber rechts 5 cm und links 3 cm haben. Wenn ich das entsprechend ändere, wird das ganze Dokument geändert.

Wie kann ich das realisieren, dass innerhalb des Dokumentes das Format zweimal geändert wird?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Nighty

Re: Formatierung innerhalb eines Dokumentes wechseln

Beitrag von Nighty » Mi 17. Feb 2016, 15:39

Hi,

und zusätzlich noch der Tipp, dass du Seitenumbrüchen einsetzt (Einfügen > Seitenumbruch). Dann kannst du in dem Pop-Up, das erscheint, auswählen, welche Seitenvorlage die neue Seite haben soll.

Gutes Gelingen! :)

Nighty

Beitrag von Nighty » Do 18. Feb 2016, 11:09

@nikki: Nein, konnte ich nicht - war zu viel Text... - Scherz beiseite. Wollte es dem Threadersteller nur leichter machen, die wesentlichen Infos aufzunehmen - bringt meiner Erfahrung nach mehr, als einen Link auf einen hunderte Zeilen langen Text zu posten - auch wenn es ja sicherlich gut gemeint war. Und nikki - das ist auch nicht persönlich gemeint.

KUHoepcke

Beitrag von KUHoepcke » Fr 11. Mär 2016, 19:37

Okay... das Thema ist durch...

Danke an alle!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten