❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

libreoffice offline

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
amalgamas

libreoffice offline

Beitrag von amalgamas » So 13. Mär 2016, 21:59

Mein Problem: libreoffice writer friert ein wenn mein Laptop offline ist. Wenn Ich am Internet verbunden bin, läuft alles normal. Wenn ich das Internet nochmals wegnehme friert es wieder ein.

Ich habe dies zuerst auf mein Laptop gemerkt, habe eine Weile damit gekämpft, habe sogar Libreoffice gelöscht (purge) und wieder installiert, aber mit demselben Resultat. Danach habe ich den Ethernetplug auf meinen desktop PC ausgezogen mit demselben Resultat. Auf einen dritten PC (nochmals einen Laptop): dasselbe.

Alle PC-s sind ubuntu 14.04 64 bit. Libreoffice ist version 4.2.8.2. build:2.

Brauche Hilfe! Ich muß auch offline schreiben können!

swolf
* LO-Experte *

Re: libreoffice offline

Beitrag von swolf » So 13. Mär 2016, 22:24

Deaktiviere die Suche nach Updates - Extras-Einstellungen usw.

Sonst sucht LO ununterbrochen eigene neue Version und auch für jede Extension.
Ist wohl nicht schlau genug um das sein zu lassen, wenn keine Verbindung besteht.

amalgamas

Beitrag von amalgamas » So 13. Mär 2016, 23:23

Diese Option gibt es bei mir nicht. LO ist von den ubuntu Repos installiert.

miesepeter
* LO-Experte *

Beitrag von miesepeter » Mo 14. Mär 2016, 07:30

Wenn die Repo-Version so nicklig ist, dann gäbe es die Möglichkeit, aus einem Download zu installieren. Ich habe in LinuxMint immer mehrere Versionen parallel laufen, das von dir geschilderte Problem tauchte bei mir jedoch nie auf.
Anleitung: http://de.openoffice.info/viewtopic.php?f=10&t=62087

Ciao und viel Erfolg

Wanderer
* LO-Experte *

Beitrag von Wanderer » Mo 14. Mär 2016, 09:13

Hallo,

falls Dein LO nicht endgültig einfriert, sondern nur eine "Denkpause" einlegt:
Dies Verhalten habe ich, wenn ich kürzlich eine Datei von einem nicht mehr verfügbaren
Ort (Netzwerk-Rechner, der inzwischen heruntergefahren wurde/ USB-Stick inzwischen abgezogen...)
geladen habe. Abhilfe bringt es bei mir die allgemeine LO-Oberfläche zu starten und in der Übersicht zuletzt geöffneter
Dateien die nicht verfügbaren zu löschen (nur den Merkeintrag, nicht die Datei). So etwas könnte auch für WEB-DAV-Drives
zutreffen.

Ansonsten funktionierten bisher alle LO-Versionen bei mir auch offline in der Bahn...

Viel Glück beim Suchen,
Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten