Version: 5.0.3.2
Build-ID: 1:5.0.3~rc2-0ubuntu1~trusty2
Gebietsschema: de-DE (de_DE.UTF-8)
Hallo!
Ich habe ein Globaldokument. Und Dokumente. Beide Elemente basieren auf der selben Dokumentvorlage, die in den Eigenschaften auch ausgewiesen wird.
Änderte ich die Absatzformatierung (Abstände, Textfluss), wurden die Änderungen ohne Probleme in die Dokumente und das Globaldokument übernommen.
Jetzt habe ich einigen Formatvorlagen in der Dokumentvorlage eine neue Schriftart zugewiesen. Diese Änderung bleibt ohne jede Wirkung. Auch erhalte ich beim Öffnen eines Dokumentes keinen Hinweis, das die Dokumentvorlage geändert wurde und ob das Dokument aktualisiert werden soll (Ich meine mich daran erinnern zu können, das eine solcher Hnweis nach Änderung der Absatzformatierung erschien).
Ich hab das Forum zu diesem Thema durchsucht und auch einen Thread gefunden, doch in diesem konnte ich keine Lösung für mein Problem finden. Es gibt definitiv nur eine Dokumentvorlage - eine Verwechslung mit einer Vorlage in einem anderen Verzeichnis kann also nicht vorliegen.
Erstelle ich ein neues Dokument aus der Dokumentvorlage, sind die Änderungen der Formatvorlagen wirksam.
Kann jemand weiterhelfen?
Danke!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Dokument wird nicht aktualsiert bei Änderung der Dokumentvorlage
-
- * LO-Experte *
Re: Dokument wird nicht aktualsiert bei Änderung der Dokumentvorlage
Auch nicht nach Extras->Aktualisieren->alles aktualisieren ?
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Dokument wird nicht aktualsiert bei Änderung der Dokumentvorlage
Nein, auch dann nicht.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.