❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Merkwürdige Ansicht/Format
Merkwürdige Ansicht/Format
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Seit ein Paar Tagen werden alle LO Dokumente, die ich öffne oder erstelle in einem merkwürdigen Format dargestellt. Dabei ist die erste Seite nach Rechts verschoben und alle weiteren werden nebeneinander dargestellt, so wie bei einen Buch. Wenn ich versuche auf die erste Seite zu zoomen, wird die Leerfläche rechts neben der ersten Seite dargestellt.
Ich vermute, dass ich es ausversehen und irgendwie geschafft habe, das Buchlayout einzustellen. Ich bin immer aber nicht sicher, ob dass das Problem ist. Sicher ist, dass dieses Format beim Schreiben für mich SEHR störend ist und ich nach Stundenlangen Probieren keinen Lösungsweg gefunden habe.
Wenn ihr mehr Informationen braucht, um zu helfen…
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Seit ein Paar Tagen werden alle LO Dokumente, die ich öffne oder erstelle in einem merkwürdigen Format dargestellt. Dabei ist die erste Seite nach Rechts verschoben und alle weiteren werden nebeneinander dargestellt, so wie bei einen Buch. Wenn ich versuche auf die erste Seite zu zoomen, wird die Leerfläche rechts neben der ersten Seite dargestellt.
Ich vermute, dass ich es ausversehen und irgendwie geschafft habe, das Buchlayout einzustellen. Ich bin immer aber nicht sicher, ob dass das Problem ist. Sicher ist, dass dieses Format beim Schreiben für mich SEHR störend ist und ich nach Stundenlangen Probieren keinen Lösungsweg gefunden habe.
Wenn ihr mehr Informationen braucht, um zu helfen…
Re: Merkwürdige Ansicht/Format
Was soll ich da machen?
Anklicken? Dafür gibt es den einfachen und doppelten Mausklick, den Mausschieber, evtl. auch den rechten Mausklick.kakobu hat geschrieben:Was soll ich da machen?
http://de.openoffice.info/viewtopic.php ... er#p257966
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Das sieht bei mir anders aus als in deinem Link. Es geht auch nicht ums Zoomen an sich, sondern darum, dass ich wenn ich heranzoome, rechts neben dem Blatt lande und das navigieren von Seite zu Seite daher umständlich ist.
-
- * LO-Experte *
Rocko hat dir schon den richtigen Tip gegeben. In seinem "Bild" ist doch links neben dem Zoomschieber die Ansichtsart (einzelne Seite, beide Seiten, Buch) als drei anklickbare Möglichkeiten dargestellt. Du mußt die ganz links nehmen.
Übrigens empfehle ich Dir auch das Menü "Ansicht". Dort Drucklayout und Weblayout abwählen und unter Zoom "Seitenbreite" oder "optimale Ansicht" wählen. Dann kann man am besten schreiben.
Übrigens empfehle ich Dir auch das Menü "Ansicht". Dort Drucklayout und Weblayout abwählen und unter Zoom "Seitenbreite" oder "optimale Ansicht" wählen. Dann kann man am besten schreiben.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Na, wie sieht's denn bei dir aus? Vielleicht musst du die Statusleiste erst mal einschalten?kakobu hat geschrieben:Das sieht bei mir anders aus als in deinem Link. Es geht auch nicht ums Zoomen an sich, sondern darum, dass ich wenn ich heranzoome, rechts neben dem Blatt lande und das navigieren von Seite zu Seite daher umständlich ist.
Der verlinkte Screenshot zeigt doch mehrere Teile. Ganz links sind drei verschiedene Ansichtsbildchen zu sehen, die man anklicken kann. Um die Unterschiede der Ansichten sehen zu können kann man zusätzlich die Anzeige kleiner zoomen.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
DANKE
Jetzt habe ich geschafft!
das hatte mich wahnsinnig gemacht.
Und stimmt der Tipp war richtig. Ich hatte diese Leiste da unten nur überssehen.
Sorry
Jetzt habe ich geschafft!
das hatte mich wahnsinnig gemacht.
Und stimmt der Tipp war richtig. Ich hatte diese Leiste da unten nur überssehen.
Sorry
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.