❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Bild nach dem Endnotenverzeichnis einfügen

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Marcel7

Bild nach dem Endnotenverzeichnis einfügen

Beitrag von Marcel7 » Fr 1. Apr 2016, 16:24

Hallo,

ich nutze Endnoten. Das Endnotenverzeichnis befindet sich auf den letzten 2 Seiten. Hierzu habe ich folgende Fragen:

1. Wie schaffe ich es, dass auf den Endnotenseiten die Seitenzahlen fortgeführt werden?
2. Ich möchte noch eine Seite mit einem Bild nach dem Endnotenverzeichnis einfügen. Wie geht das? Das Endnotenverzeichnis steht standardmäßig auf der letzten Seite.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Marcel

P.S. Ich nutze LibreOffice 4.4.5.2.

Mau
* LO-Experte *

Re: Bild nach dem Endnotenverzeichnis einfügen

Beitrag von Mau » Mo 4. Apr 2016, 21:50

Lieber Marcel,

möglicherweise funktioniert das, wenn du den gesamten Text, der Endnoten enthält, markierst (aber so, dass am Ende noch mindestens ein Absatz unmarkiert ist) und ihn als Bereich einrichtest; wenn du den erstellst, kannst du nämlich wählen, ob die Endnoten am Ende des Bereichs oder des gesamten Dokuments erscheinen sollen:
  • Einfügen | Bereich...
  • Statt des nichtssagenden Standardnamens BereichX einen aussagekräftigeren vergeben
  • TAB Fuß-/Endnoten
  • Häkchen bei Am Bereichsende sammeln setzen
Am ersten Absatz nach dem Bereich setzt du einen manuellen Seitenumbruch oder bei Bedarf über das Absatzformatmenü, TAB Textfluss einen Seitenumbruch mit Übergang zu einem neuen Seitenformat.

Gruß,
Mau

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten