❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Kein Seitenumbruch in der Druckvorschau

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
Salomo

Kein Seitenumbruch in der Druckvorschau

Beitrag von Salomo » So 10. Apr 2016, 21:06

Hallo,

ich habe bei einem mehrseitigen Writer-Dokument in der Druckvorschau keinen Seitenumbruch mehr. Das Dokument wird quasi in "Endlos-Höhe" dargestellt (alle Seiten im Fenster zusammengedrängt), und wenn ich auf den Button "Seitenasicht: eine Seite" klicke ändert sich auch nichts.

Was auffällt ist, dass auch die Flächen rechts und links außerhalb des Druckbereiches wegfallen - und unterhalb und oberhalb der Druckbereichsmarkierung auch. Es wird sozusagen "nur Schrift" angezeigt, und die "durchgehend". Vorher wurden die einzelnen Seiten mit unbedrucktem Rand dargestellt.

Im Bearbeitungsmodus ist alles normal.

Ich habe bewusst keine Änderungen vorgenommen. Habe ich etwas übersehen - oder versehentlich verstellt, ohne es zu bemerken?

Vielen Dank!
Gruß,
Salomo

(LO 24.8.3.2 x64)
-------------------------------
„Der Idealismus wächst mit der Entfernung von den Problemen.” (John Galsworthy)

Rocko
* LO-Experte *

Re: Kein Seitenumbruch in der Druckvorschau

Beitrag von Rocko » Mo 11. Apr 2016, 10:34

Salomo hat geschrieben:ich habe bei einem mehrseitigen Writer-Dokument in der Druckvorschau keinen Seitenumbruch mehr. Das Dokument wird quasi in "Endlos-Höhe" dargestellt (alle Seiten im Fenster zusammengedrängt)
Kontrolliere mal dein Drucklayout!
Drucklayout.png
Drucklayout.png (86.7 KiB) 1516 mal betrachtet
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten