🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Dokumentstruktur

WRITER hat alles, was Sie von einer modernen, voll ausgestatteten Textverarbeitung erwarten.
Antworten
hansmichael

Dokumentstruktur

Beitrag von hansmichael » Do 28. Apr 2016, 09:46

Kann ich wie in Word eine Dokumentstruktur in Writer einrichten?

ijmuiden

Re: Dokumentstruktur

Beitrag von ijmuiden » Do 28. Apr 2016, 11:20

Ist damit der Navigationsbereich in Word gemeint (in Word 2010: Ansicht > Navigationsbereich)) Ich glaube, der hieß in früheren Wordversionen Dokumentstruktur.

Im Writer kann über <F5> der Navigator geöffnet werden.

Gruß
Wolle

hansmichael

Beitrag von hansmichael » Do 28. Apr 2016, 11:39

Hallo Nikki,
in Word konnte man in einer Datei mit vielen Absätzen und jeweils einer Überschrift dazu, sich nur die Überschriften anzeigen lassen. Sie waren als Link ausgelegt, so dass man schnell den entsprechenden Absatz in einem umfangreichen Textdokument finden konnte. Soweit ich weiß, gibt es das auch beim Writer, ich weiß bloß nicht, wie ich mir das einrichten kann. In Word gab es eine Schaltfläche namens Dokumentstruktur dafür. Nach einem Klick darauf erschien sofort diese Überschriftenliste links neben dem Dateifenster.

hansmichael

Beitrag von hansmichael » Do 28. Apr 2016, 11:53

Hallo ijmuiden,
vielen Dank. Im Navigator habe ich eine Schaltfläche namens Überschrift gefunden. Ein Klick darauf und ich hatte blitzschnell meine Überschriftenliste.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten