Hallo
ich habe seit gestern die neuste Version von LibreOffice installiert. Version 3.3
Heute wollte ich mal mein erstes Dokument erstellen, nach einigen Zeilen Text sollte nun ein Bild eingefügt werden, die machte ich über die Funktion "Einfügen -> Bild -> Aus Datei" und wälte dort mein jpg Bild aus. Das Bild ist ca. 20KB gross. NAch dem einfügen passiert mal ne ganze weile (1 Min) nichts, dann kommt im Header die Meldung "keine Rückmeldung" und das programm regaiert nicht mehr, auch nach 5min warten passiert nicht und ich schliesse es dann meisten über den TAskmanager.
Was zu Sagen ist, das Bild ist auf Laufwer D:, das Programm ist auf C: installiert, zum testen habe ich das Bild auch in einen Ortner auf C: kopiert und siehe da, es funktioniert, aber eben auf D: nicht, das habe ich auch mit anderen Bildern getestet, alles was auf D: liegt, kann er nicht einfügen
🙏 Bitte helfen Sie uns das LibreOffice Forum zu erhalten. 🙏
Ihre Spende wird für die Deckung der laufenden Kosten sowie den Erhalt und Ausbau 🌱 des LibreOffice Forums verwendet.
🍀 Wir hoffen auf Ihre Unterstützung - vielen Dank!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Keine Bilder einfügen
Re: Keine Bilder einfügen
Hallo,
ich kann das Problem gerade nicht nachstellen. Mich erinnert es an Probleme im Modul Calc, bei denen Dateiübergreifende Verknüpfungen zu Fehlermeldungen führen (obwohl die Dateien sogar im selben Verzeichnis liegen).
Hast du schon einmal auf den offiziellen Seiten von LO http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/ gesehen, ob eine entsprechende Bug-Meldung vorliegt? Ansonsten solltest du diese Meldung unbedingt vornehmen, damit das Problem gelöst wird.
Beste Grüße
Donco
ich kann das Problem gerade nicht nachstellen. Mich erinnert es an Probleme im Modul Calc, bei denen Dateiübergreifende Verknüpfungen zu Fehlermeldungen führen (obwohl die Dateien sogar im selben Verzeichnis liegen).
Hast du schon einmal auf den offiziellen Seiten von LO http://de.libreoffice.org/hilfe-listen/ gesehen, ob eine entsprechende Bug-Meldung vorliegt? Ansonsten solltest du diese Meldung unbedingt vornehmen, damit das Problem gelöst wird.
Beste Grüße
Donco
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.