Hallo,
ich bin heute von Version 4.4.7 auf Version 5 umgestiegen und habe folgendes Problem: Text, der in der Breite weiter oder näher gesperrt ist, sieht auf dem Bildschirm aus wir auf der 4er-Version. Gedruckt werden die Zeichen aber plötzlich ganz anders gesperrt, also z.B. bei vorher etwas auseinander gezogenen Großbuchstaben werden die Zeichen plötzlich (und nur beim Druck!) ineinandergeschoben, so dass man es nicht mehr lesen kann. Ich habs sowohl mit 5.0.6 als auch mit 5.1.3. versucht, der Effekt ist überall da. Zurück auf die 4er: Geht.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Gesperrter Text in Version 5 wird falsch gedruckt
- miesepeter
- * LO-Experte *
Re: Gesperrter Text in Version 5 wird falsch gedruckt
Hallo,
bei einem neu angelegten Dokument testete ich gesperrte und schmale Schrift (jeweils 1pt). Im Ausdruck (FreePDF; Ghostscript) erschienen bei mir keine Fehler.
Dieses Dokument änderte ich in Version 4.4 portable und druckte es aus (kein Fehler). Ich öffnete es dann wieder in Version LO 5.1.3.2 - kein Fehler.
Erscheinen die von dir beschriebenen Fehler nur bei Dokumenten, die mit LO 4.x erstellt wurden oder bei diesen und unter LO 5.x erstellten?
Umgebung: LO 5.1.3.2 unter Windows 10-64 pro
Ciao
bei einem neu angelegten Dokument testete ich gesperrte und schmale Schrift (jeweils 1pt). Im Ausdruck (FreePDF; Ghostscript) erschienen bei mir keine Fehler.
Dieses Dokument änderte ich in Version 4.4 portable und druckte es aus (kein Fehler). Ich öffnete es dann wieder in Version LO 5.1.3.2 - kein Fehler.
Erscheinen die von dir beschriebenen Fehler nur bei Dokumenten, die mit LO 4.x erstellt wurden oder bei diesen und unter LO 5.x erstellten?
Umgebung: LO 5.1.3.2 unter Windows 10-64 pro
Ciao
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.